Kerzen

  • Hallo zusammen,


    meine Maschine (PC 25) ist mir neulig beim Aufbocken weggerutscht und leicht auf die Seite gefallen. Danach sprang Sie nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen (Tagen) hab ich es dann doch irgendwie hinbekommen, stank aber extrem nach Sprit und es kam eine leichte schwarze Wolke aus dem Auspuff(Nehme mal an, das Sie abgesoffen war). Nun habe ich das Problem, das Sie nicht mehr richtig läuft. Knattert stark und zeigt auch keine Leistung. Ich vermute, dass die Maschine derzeit nur auf 2 oder 3 Töpfen läuft. Ein Zündkerzenstecker hatte sich wohl beim fallen gelöst, den habe ich aber wieder fest gesteckt und trotzdem keine Änderung. Hat jemand ne Ahnung, was ich machen kann? Hilft da ein Kerzenwechsel?


    Danke Alex

  • wie lange bist denn auf 2 - 3 töpfen gefahren? im frühjahr beim ersten mal starten läuft sie auch gelegentlich auf nur 3 töpfen. da fahr ich dann einfach einige km. wenn der motor dann warm wird, reissts die häferl meistens durch und sie schnurrt wieder...


    fahr seit über sechs jahren honda, und mir hatts noch nie eine kerze geschossen, auch net wenn sie ordentlich abgesoffen war...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Ich bin so ca. 20 km gefahren und habe ja auch gehofft, dass Sie wieder richtig kommt. Da ich dann aber Schiss hatte mehr kaputt zu fahren als eigentlich ist, habe ich das aber aufgegeben. Hoffe nun, dass wenn Sie ein paar Tage steht und ich es erneut versuche, Sie wieder schnurrt. Was kann eigentlich passieren, wenn man zu lange (was ist zu lange.....?) auf 3 Töpfen fährt?


    Alex

  • Zitat

    Original von FetterLaatschen
    Ich bin so ca. 20 km gefahren und habe ja auch gehofft, dass Sie wieder richtig kommt. Da ich dann aber Schiss hatte mehr kaputt zu fahren als eigentlich ist, habe ich das aber aufgegeben. Hoffe nun, dass wenn Sie ein paar Tage steht und ich es erneut versuche, Sie wieder schnurrt. Was kann eigentlich passieren, wenn man zu lange (was ist zu lange.....?) auf 3 Töpfen fährt?


    Alex


    ich glaub, passieren kann nix wennst so rumfährst. wenn sie nur abgesoffen ist, dann hilft normalerweise ein paar tage stehen lassen. da kann sich der überflüssige sprit in den brennräumen verflüchtigen.
    sonst würd ich empfehlen mal die kerzen rauszureissen, schön trocknen und mit drahtbürste putzen. dann das kerzenbild und den zündfunke überprüfen. dann weißt du schon mehr :wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Außer nem kapitalen Motorschaden kann wirklich nicht viel passieren :roll:
    Wenn der Zylinder nicht ordentlich durchzündet, dann kann der überflüssige Sprit den Ölfilm von der Wandung waschen. Mal abgesehen von der unkontrollierten Verbrennung wenn der Zylinder dann wieder einsteigt und dem Sprit der sich dann im gesamten Ölkreislauf rumtreibt.


    Kerzen raus, neu und dann mal am Öl schnuppern ob schon Spritgeruch warnehmbar ist.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von gurky
    Außer nem kapitalen Motorschaden kann wirklich nicht viel passieren :roll:
    Wenn der Zylinder nicht ordentlich durchzündet, dann kann der überflüssige Sprit den Ölfilm von der Wandung waschen. Mal abgesehen von der unkontrollierten Verbrennung wenn der Zylinder dann wieder einsteigt und dem Sprit der sich dann im gesamten Ölkreislauf rumtreibt.


    Kerzen raus, neu und dann mal am Öl schnuppern ob schon Spritgeruch warnehmbar ist.


    :oops: ja, hört sich für mich schon logisch an :oops:


    ich habs halt immer so gemacht, ohne dass was passiert ist. in zukunft werd ich wohl mehr drauf achten.


    dann mal sorry für meine offensichtlich nicht korrekte antwort! :oops:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!