Gepäckträger?

  • Hallo, Forumler.


    Ich suche eine Möglichkeit, einen Zelt und zwei große Schlafsäcke am Motorrad zu befestigen.


    Ich habe dabei an einen Gepäckträger ähnlich dem von BMW R1200GS. Dieser besteht aus einer Gitterplatte an dem man einfach und sicher die Gepäckstücke mit Spanngurt festzurren kann.


    Könnt ihr etwas empfehlen (Hersteller, Bezugsquelle)?


    Gruß,
    Anatoly

  • Hallo!


    Hast du denn schon irgendwelche Stausysteme (Koffer / Topcase, etc.)?


    Wenn vorhanden, kann man doch alles auf der Rückbank anknoten (dann fällt ja das Gepäckproblem weg) - vorausgesetzt du fährtst solo.


    Ansonsten leg dir sowas zu. Ich könnte dir auch noch günstig eine Universal-Adapterplatte abgeben, damit hast du dann eine stabile Fläche mehr und kannst auch mal ein Topcase draufmachen.



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ich habe mir - auf Grund einer tollen Idee in diesem Forum - einen Gepäckträger an den Haltegriff der CB 450 S aus Edelstahlrohr (Sanitärqualität DN 18 mm) gebaut und ein Top.Case montiert. Hat quasi nichts gekostet, funktioniert klasse. Dafür braucht es aber einen Gasbrenner zum Rohrbiegen (hatte ich) oder eine Rohrbiegemaschine und 4 Schrauben. Im Forum gibt es ein Bild mit Alurohr. Das ist das Prinzip.