Welchen Reifendruck fahrt ihr?

  • Hi, wollt mal horchen was ihr für einen Reifendruck fahrt wenn ihr so richtig Kurvenballern geht? Hab gehört das wenn man die im Handbuch stehenden vorn 2,5 und hinten 2,9 Bar fährt, man in extremer Schräglage wegrutschen kann weil sich der Reufen nicht mehr verformt.


    Ist da was dran?

  • 1,9/2,0


    Um mit den Angaben was anfangen zu können solltest du vielleicht noch den Reifentyp mit anfragen :wink:


    Unser Boxenmitbbewohner hatte letztens übrigens auf ner großen Susi nen Seriensportreifen. Er fuhr 2,0/2,0 und ist damit ganz gut zu rande gekommen :nixweiss:


    BTW, ich bezweifle das du auf der Landstrasse auf die nötigen Temperaturen kommst, um den Reifendruck zu rechtfertigen :roll:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • ich fahr den mit 2.3 / 2.5und hatte bisher noch nie probleme mit rutschen oder ähnlichem

  • 2,0 v&h auf der piste?
    Den hat er abends dann weggeworfen :)
    2,5 x 2,9 wenns heiß ist
    2,35 x 2,8 heute
    2,65 x 3,1 Autobahn
    2,4x2,8 wenns nich so wechselhaft ist
    aus Pirelli Dragon Supercorsa Pro Street 120/70 - 190/50 auf hinten 6" Felge.
    Luftdruckprüfer das beliebte digital gerät von Louis gemessen jeweils kalt (oberflächentemperatur in etwa schlafraum temperatur) :wink:


    Sei denn es schläft auch ne Frau in dem Raum :ablach:

  • ...und immer schön ne Pumpe und nen Druckmesser mitnehmen, damit jederzeit der Reifendruck angepasst werden kann, wär blöd, wenn ihr durch nen Wald oder durch nen Tunnel fährt und der Druck passt nicht :D :D :D


    :spin:


    ...duck und wech....

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Seeehr witzig, wollte nur mal zeigen das man wenn man was wissen möchte alle erforderlichen info´s dazuschreiben kann.
    Geh mal zum metzger und sag du hättest gern Wurst :)

  • Zitat

    Geh mal zum metzger und sag du hättest gern Wurst


    ...warum? Gibt dir deiner dann Fleisch? :D


    Is ja gut, konnt´s mir nicht verkneifen.


    :tschu: und :friede:

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Ja, kein Problem. Hab auch öfter so dinge die ich mir nicht verkneifen kann...................apropo´s wurst......................oups schon wieder so ein spruch :???:

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    Seeehr witzig, wollte nur mal zeigen das man wenn man was wissen möchte alle erforderlichen info´s dazuschreiben kann.
    Geh mal zum metzger und sag du hättest gern Wurst :)



    :goodp:

  • HI @ all,


    fahre Pilot Power 2ct mit 2,3 vorne und 2,5 hinten so wie Michelin das vorschreibt um komme ganz gut zurecht.


    Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT



    in bar, gemessen am kalten Reifen



    Einsatz Luftdruck
    vorne hinten
    solo Landstraße 2,3 2,5
    Zweimannbetrieb 2,5 2,9
    Autobahn 2,5 2,9
    Rennstrecke 2,2 2,2



    Wir empfehlen Ihnen, bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist die bestmögliche Funktion des Reifens gewährleistet.