Vergaserproblem?

  • Hallo,
    habe mit meiner CB 500 ein komisches Problem. Seit einiger Zeit vibriert sie total heftig und verschluckt sich gerne z.B. beim Anfahren. Oder generell wenn ich das Gasgriff voll aufreisse dann kommt erstmal nichts, wenn ich dann etwas vom Gas gehe beschleunigt sie "normal". Habe gestern die Zündkerzen rausgemacht-
    Meiner Meinung nach läuft die Kiste zu mager. Was ich allerdings nicht so ganz verstehe...Habe 125 Düsen drin (normal 122), Nebenluft ist mit höher Warscheinlichkeit ausgeschlossen. Hab´s mit Startpilot ausprobiert-nix passiert....Jetzt bin ich ziemlich Ratlos...Kann mir jemand sagen was das noch seien könnte?

  • naja kann einiges sein. wie alt sind die kerzen? die schauen ja nicht so schlecht aus - sind braun - wenn das gemisch zu mager wäre, dann wären sie eher weiss. wie schaut es mit dem verbrauch aus?


    die vibrationen dürften daher kommen, dass ein topf nicht richtig läuft. das kann entweder eine defekte kerze sein, oder der vergaser muss synchronisiert werden. möglicherweise ist aber auch nur einer der beiden verdreckt. ich würde zunächst mal neue kerzen versuchen und etwas kraftstoffsystemreiniger in den tank reinkippen und ne ordentliche runde fahren. sollte das nix nutzen, dann wird dir vergaser zerlegen nicht erspart bleiben.

    built for comfort - not for speed

  • hat sich erledigt....
    hab bisschen WD40 in beide Zündkerzenstecker reingesprüht- jetzt läuft die Karre wieder!!! K.A. was das war.. :confusedx:.Warscheilich waren die Kontakte im Stecker oxidiert.