Wie oft schaut ihr nach Ölstand, Brems,-& Kühlwasser ???

  • Mal ne Frage:


    Achtet ihr auf eure Wasser-Öl-stände ?
    (Also ich bin ja diesbezüglich volle ne Schlampe...und schau gar nicht nach) :???:

  • Öl schau ich öfter's mal nach. Ein bißchen verbrennt meine Bolle davon doch. Bremsflüssigkeit vorne habe ich ja eh im Blick und die Bremse hinten habe ich erst letztens überholt (hängender Radbremszylinder :|). Kühlwasser schaue ich nie nach, hab ich nicht! :D

  • Da schließe ich mich Skitzo an, außer, das meine Bolle kein Öl verbrennt..... 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ich hab zwar keine ahnung, aber man guckt doch von oben nach unten in die dinger rein, oder? :roll1:


    keep cool!

  • Wasserstand - eigentlich nie - wenn dann zur Inspektion wenn die Verkleidung ab ist...


    Bremsflüssigkeit, Kupplungsflüssigkeit- hat man ja im Gesichtsfeld - aber eigentlich schau ich danach auch nicht explizit bei jeder Fahrt... denke so einmal im Monat beim drüberschauen reicht da aus...


    Öl - je nach Beanspruchung alle 500 - 1000km - ich habe festgestellt, dass meine V2 wenn man ordentlich und länger am Kabel zieht Öl wegsaufen wies Tier...
    das trifft die Transe genauso wie die Shadow oder SP1 und die vor allen Dingen - die wird manchmal richtig gierig und nimmt sich über nen viertel Liter auf 1000 km die Saufziege - Öl nachschauen find ich eigenltich wichtig - zwar nicht wie Honda schreibt bei jedem Fahrtantritt weil jeden Tag die Prozedur find ich etwas heftig und bei den heutigen Motoren auch daneben - da sollten die Hersteller mal ihr Selbstvertrauen überdenken - ich stell mir grad vor, wenn man mit dem Auto bei jedem Fahrtantritt den Ölstand überprüfen und erst mal alles auf seine Funktion checken müsste... - irgendwie an der Zeit vorbei... - haben die wohl noch nicht bemerkt...


    - aber egal - so handhabe ich das jedenfalls... - solange keine Misstrauenserweckenden Pfützen unterm Moppet sind


  • Wasserstand - hat ich noch nie
    Brems- & Kupplungsflüssigkeit wie Uwe
    Öl nach Gefühl, im Schnitt alle 1000km, hatte noch kein Mopped das mehr wie ca. 0,2l verbrannt hat und das ist dann überhaupt kein Problem.
    Nur auf der Rennstrecke mußte öfters nachschauen. Da verbrauchen eigentliche alle Öl.Das zeigt mir eigentlich immer das die Motoren im alltäglichen Betrieb nie ihre wirkliche Leistung bringen müssen.