Pocketbikes

  • Mich interessiert mal,was ihr von denen haltet,wer eins hat und was ihr so gelegt habt...weil meinen Kleinen (Bruder) will ich auch ans Motorrad fahren ranführen,er ist jetzt 7...also eigentlich optimal so ein Ding um schon mal ein bisschen Motorradluft zu schnubbern ;-) Und ich könnte auch ab udn zu mit dem Ding rumschweißen :D
    Wisst ihr,wo es die Dinger preisgünstig gibt? also ich glaub unter 100 bekomtm man da sicher nix...sind die Billigsten bei ebay


    Teuerste was ich hetzt gesehen hab lag bei 2399...mit 10,5 kW bei 39 ccm!!!

  • Ich halte von den Dingern ü b e r h a u p t n i x.


    Damit führst Du deinen kleinen Bruder eher ans Krankenhaus ran als ans Motorradfahren...

  • hm ne andere möglichkeit sind diese kleinen crossbikes, nicht ganz pocket aber auch so was in der richtung! und wenn man sie am anfang drosselt und aufm rasen übt, dann geht das denke ich fit, nur die dinger sind auch nicht so günstig! ;D

  • diese billigen Teile von Ebay sind alle Schrott. Man muss sich ja nur mal den Preis vor Augen führen, für das Geld bekommt man ja auch noch nichmal nen anständigen Verbrenner-RC-Car und da würde ich mich auch nicht draufsetzen. :D


    Wenn schon was 'Kleines', dann wie DeeJaay schon gesagt hat, gebrauchte Kindercrosser suchen. Lieber n bissel mehr investieren und was Sicheres fahren (lassen).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • is scho richtig,nur wer ni viel geld hat,kann ni viel investieren... :(

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    is scho richtig,nur wer ni viel geld hat,kann ni viel investieren... :(


    Dann solltest Du es lieber ganz lassen.


    Pocketbikes, gerade die billigen Dinger, sind eine Einladung zur Selbstverstümmelung.


    Möchtest Du Deinem 7 Jahre alten Bruder im Krankenhaus sagen müssen: Tut mir leid um Deine Arme und Beine, aber mehr Geld war nicht da?


    Ehrlich: Laß es lieber.

  • Pocketbike Shop


    Ich bin ja nen Fan von Modell 191 8)
    Verarbeitung ist OK, nen Kollege hat eins aus dem Laden schon nen paar Mal auf der Cartbahn in Betrieb gehabt. Mußt wohl bei Lieferung nen bischen was selber zusammenbauen, ist aber nicht mehr als bei nem Fahrrad :wink:
    Zur Haltbarkeit nur soviel. Das ist nen Kinderspielzeug. Jedes Kinderspielzeug geht kaputt, wenn sich nen Erwachsener draufsetzt :evil:


    Ich muß mit der Anschaffung leider auch noch bis nächstes Jahr warten :(


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Original von gurky
    Zur Haltbarkeit nur soviel. Das ist nen Kinderspielzeug.(


    Ein Kinderspielzeug, das 50 km/h und mehr schafft, und dass 30 cm über dem Boden! :crazy:


    Würde mein älterer Sohn den jüngeren damit erfreuen wollen bekäme der sowas von Ärger mit mir... :mad:

  • Hast du die Kids schon mal fahren sehen :D
    Ich habe die Hoffnung, wenn ich meinen früh genug mit dem Sport infiziere, dann macht er vielleicht nicht die selben dummheiten auf der Straße, wie sein alter Herr früher :roll:


    Ernsthaft: Vernünftige Kleidung und schrittweises Heranführen an den richtigen Umgang mit sowas und dann haben alle ihren Spaß dabei.
    Außerdem, wie lange soll ich dem Kleinen denn noch erzählen, dass Papa im Kreis fahren darf und er soll nur zusehen???


    Und Fußball ist noch viel gefährlicher :nono: :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • echt mal...übertreiben wollen wir hier mal nicht...klar passt man dann voll auf den kleinen auf,wenn er mal ne runde drehen darf,und dann nur in mäßigem tempo versteht dich,stück für stück! arme udn beine ab find ich hier echt unpassend...da müssen wir mit unseren "Großen" mal ganz ruhig sein...

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    arme udn beine ab find ich hier echt unpassend...


    Von "ab" habe ich nix gesagt.


    Aber da Du schreibst, dass Du nicht viel investieren kannst, gehe ich davon aus, dass der Mini auch keine Schutzkleidung haben wird?


    Bist Du schonmal mit 30 Sachen über den Asphalt geschlittert? In Jeans und Shirt? Hast Du schonmal die entsprechenden Schürfwunden gesehen?


    Meine ganz klare Meinung: Pocketbikes sind ein Riesenunsinn, und die billigen Dinger `ne Einladung zur Selbstverstümmelung - für 100,- Euro bekommst Du nicht mal ein anständiges Fahrrad, ich kann nicht verstehen, wieso man glauben kann, für die paar Kröten ein sicheres und vernünftiges motorisiertes Fahrzeug zu bekommen - und dann auch noch einen 7-jährigen draufsetzen möchte!


    Wenn Du wirklich deinen kleinen Bruder ans Motorradfahren heranführen möchtest suche Dir in Deiner Umgebung einen Motorradclub, viele haben kleine Kindermaschinen zum rumgondeln auf abgesperrten Geländen.

  • Jo, also dann lieber ne anständige Kindercross!


    Hab selber ein PB - ist auch ganz nett, aber ein Kinderspielzeug is das nicht! Viel zu gefählrich! Wenns MICH damit aufs Maul haut, dann weiß ich warum und brauche dann hinterher auch nicht rumjammern - meinen Junior würde ich da aber nicht draufsetzen.!

  • Also grundsätzlich kann man einen 7jährigen wohl schon mit einem Mini - Bike auf einem abgesperrten Kurs rumfahren lassen. Der Kurs muss aber sicher sein (also nicht unbedingt von Betonwänden begrenzt), und der 7jährige muss auch vernünftig angezogen sein. Und dass dürfte der wahre Geldfresser sein: eine vernünftige Kombi kostet bestimmt einige 100 €, und da der 7jährige ja noch wächst, kannst Du ihm jedes Jahr ne neue kaufen - oder ihm erklären, dass er den Spaß mit dem Pocketbike, den er letzes Jahr hatte, dieses Jahr nicht haben kann.


    Dann muss man das Bike sicher wegschließen können. Ich hab schon Fälle gesehen, da haben 14jährige die Motorräder ihrer Eltern unerlaubt benutzt. Irgendwann kommt der Tag, an dem der Sprössling sein Pocketbike vielleicht mal auf dem Weg zur Schule ausprobieren möchte, und dann ist es besser kindersicher weggeschlossen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • naja also ich weiß ja ni was ihr von mir bzw meinem kleinen denkt...der is wirklich vernünftg und macht so nen mist nicht! Er würde auch ni auf die Idee kommen,selber sich aufs motorrad zu setzen...denkt was ihr wollt,mein kleiner ist mein ein und alles,da pass ich schon auf das der keine Scheiße baut!
    Zum Thema Schutzkleidung: Klar kann ich mir so ne schutzkombi für den kleinen ni leisten. Doch er fährt das Ding ja auch ni ständig dann...da werden dem Kleinen Knie und Ellenbogenschützer von den Inlineskates und ein paar ordentliche Handschuhe umgeschnallt,die halten auch was ab,wenns wirklich zum Sturz kommen sollte...Klar nicht so gut wie ne Kombi.


    Und mal ehrlich: man muss sein Kind/Bruder,was auch immer, wirklich gut kennen, um zu wissen, ob man das dem Kleinen zutrauen kann. Wenns so schon ein Rabauke oder raser ist,versteht sich von selbst, ihn nicht mit sowas fahren zu lassen!

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    Und mal ehrlich: man muss sein Kind/Bruder,was auch immer, wirklich gut kennen, um zu wissen, ob man das dem Kleinen zutrauen kann. Wenns so schon ein Rabauke oder raser ist,versteht sich von selbst, ihn nicht mit sowas fahren zu lassen!


    Es geht mir gar nicht drum, ob Dein Bruder ein "Raser" ist - aber einmal kurz am Gas gedreht, und so`n Pocketding geht ab wie ein Zäpfchen. Das muss Dein Bruder gar nicht wollen! Dann ist der Schreck groß und der "Bumms" eigentlich direkt da. Und das Aua.


    Ich bleibe dabei: Such Dir lieber eine Möglichkeit, wo Dein Bruder mal Möppifahren ausprobieren kann, z.B. bei örtlichen Clubs oder auch an Cross-Strecken. Die haben Kombis zum leihen und vernünftige Maschinen. Das wäre mir das Geld allemal mehr wert als ein Billig-Pocketbike mit Murks-Garantie...