hitzeschutzblech sc57

  • hallo leute,
    ich hätte da mal ne frage. habe mir ja jetzt ne cbr1000rr gekauft. jetzt möchte ich gerne den kzh ändern. und dadurch sieht man ja jetzt das hitzeschutzblech. kann man das ohne bedenken entfernen?
    mfg kevin

  • kannste kürzen und schwarz machen. mit dem rücklicht gibt es da keine wärmeprobleme!

  • ich möchte nichts schneiden oder lackieren. ich will das ganz raus nehmen. hat das noch keiner versucht?
    mfg kevin

  • Ich würde mal spontan sagen: GAR keine gute Idee - das wird ganz schön warm da drunten... Honda würde sich das Teil sicher auch sparen (kostet nämlich Geld), wenn es unnötig wäre. Ohne das jetzt ausprobiert zu haben.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ich habe schon auf manchen bildern gesehen das da keins mehr drunter war. nur weiß man ja nicht ob es vielleicht nur fürs foto abgemacht wurde. der mechaniker von honda meinte das das teil nur drunter wäre damit der sozius nicht am hintern schwitzt. aber 100% sicher war der auch nicht.
    mfg kevin

  • Hm - die Haltbarkeit der Verkleidung bzw. der Verkabelung (Leuchten etc.) - da könnte ich mir schon vorstellen, daß es die nicht gerade verlängert!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • was mich stutzig macht, ist das die verkabelung direkt am pott anliegt. die müßte dann eigentlich eher schmilzen. da es keine hitzebeständigen sind.

  • Bei den 6er´n wird der Schutz recht oft abgebaut (Stichwort Leo) die Kabel müssen dann natürlich möglichst weit weg vom esd fixiert werden.
    Das Heck-innenteil der PC37 ist aus nem speziellen thermisch belastbareren Kunststoff (Fasern erkennbar) was aber bei direkten kontakt mit der Auspuffanlage trotzdem schmilzt :)
    Bei dem Serien ESD solltest das Blech dranlassen da der eine Weitaus größere Temperatur bekommt.

  • der originale Endschalldämpfer ein Reflektionsdämpfer ist, während die Sportendtöpfe i.d.R. Absorbationsdämpfer sind.
    Die Reflektionsdämpfer werden deutlich wärmer.

  • Kannst alle Hitzebleche rausschmeissen. Bin 16000km ohne Bleche gefahren und hatte keine Probleme damit.

  • Zitat

    Original von Schubbjack
    Kannst alle Hitzebleche rausschmeissen. Bin 16000km ohne Bleche gefahren und hatte keine Probleme damit.


    ..........nur hast du nen zubehör esd dran :)

  • na gut, dann lass ich es drin. und hau es raus wenn ich mir ne andere tröte dran mache. wird bestimmt auch nicht so lang dauern.

  • Zitat

    Original von Cornhólio


    ..........nur hast du nen zubehör esd dran :)






    ich hatte den org. esd 5000 km dran.




  • .konnte nur von der Galerie ausgehen, bei 5000 war das rücklicht noch nicht verfärbt schätz ich mal ?!?

  • Habe bei km stand 11.000 wieder auf den org.< Endtopf gewechselt. Vorher war ein Zubehör Topf dran. Rücklicht oder ähnliches war alles ok.