Benzinhahn Sevenfifty

  • Moin Leute,


    hab am Wochenende gerad die Krise bekommen. War ca 6 Wochen wech, Moped stand. Schwimmerkammern leerverdunstet, Benzinhahn wg Unterdruck logischerweise zu. ÖttelÖttelÖttelÖttel...............
    So eine RiesenSCHEISSE! Wer hat sich so einen Mist bloß ausgedacht! Moderner Tüdelkram! Ich also Schlauch ab (scheißgefummel ich bin doch keine japanische Hebamme), mittem Maul den Hahn aufgesaugt damit die Kammern vollaufen können, Schlauch wieder dran, kurz gedrückt und Brruummmm...


    Meine Frage jetzt, weiß jemand obs einen passenden Hahn mit PRI Stellung gibt oder einen der ganz ohne den schwachsinnigen Automatik-Unterdruck-Quatsch funktioniert. Betonung liegt auf PASSEND, hab keinen Bock den Tank umzubauen.


    Achso nochwas, bitte keine "mach die Schwimmerkammern leer weil der Sprit altert" posts, ich melde ein Auto übern Winter ab ohne das und im Frühjahr nach sechs Monaten springt der nach 5 Sekunden an! Und der Sprit ist der gleiche wie im Moped.


    Thanks for help!

  • Habe einen normalen Hahn von der cb900f ( SC01) ohne Unterdruckka**e,
    Ich weiß aber nicht, ob der Ohne gefrickel passt.
    Versuchs mal auf'm Gebrauchtmarkt oder bei ..Auktionen..

  • :wink:


    Hallo,


    an meiner CB400 SF ist auch so´n Schlauch am Benzinhahn.
    Die Membran ist federunterstüzt und schliesst ohne Unterdruck den Benzinfluss.
    Mein Mechaniker gab mir den Tip, die Membran umgekehrt einzubauen, also dass die Membran durch die Feder ständig geöffnet wird.


    Dann musst Du natürlich den Hahn beim abgestellten Mopped immer schliessen.



    Viele Grüsse
    Der Ralf

  • Hi Hi,


    hab mir mal in der RepAnleitung meiner CBX die Explosionszeichnung angeschaut. Da drückt eine Feder auf so eine Art Stößel, welcher die Benzinzufuhr sperrt. Die Membran liegt zwischen Stößel und Feder und hebt per Unterdruck die Federkraft auf und Benzin kann fließen.
    Also müßte es gehen, das ganze Geklump rauszuschmeißen. Nur die Menbran nicht, die fungiert noch als Dichtung.


    Auf den Dauersprit :D:D


    Gruss - Telebaer

  • Danke erstmal,


    werd mich mal ans Zerlegen machen, aber erst wenn das Wetter wieder vernünftiger wird. Im Moment frieren mir hier im Taunus die Eier an der Hose fest!


    Wenn der Winter genau so kalt wird wie der Sommer warm war, dann werd ich wohl nur noch VORM Moped fahrn (im VWbus) :-) und zwar immer Richtung Süden...