Vergaser einstellen Dell'Orto

  • Servus,


    mal wieder eine kurze Frage,
    bei unserer NX 125 wurde ein Dell'Orto Vergaser nachgerüstet, ich habe leider keine Informationen welches Vergasermodell es genau ist. Jedoch haben wir das problem das das Motorrad im Standgas beinahe immer ausgeht. Vermutlich weil das Gemisch zu mager läuft. Anspringen will sie dann auch immer sofort wenn man etwas gas bei gibt.


    ich habe mir den Vergaser selbst schon angesehen, aber finde keine einstellmöglichkeit. Lediglich ein Einstellrad für den Bowdenzug vom Gashahn, aber es ist definitiv kein Drehzahlproblem. Wäre nett wenn mir einer kurz sagen könnte wo ich da was einstellen kann.


    danke im voraus,


    Gruß


    manu

  • hi,


    is bestimmt was über die bedüsung möglich oder? schonmal die nadeln ausgebaut? villt kannst die ne stufe tiefer hängen oder andere kaufen?


    schau dir ma die kerze an was sie zu dem gemisch sagt


    gruß Stefan

  • wenns nen 2 takter is kann man an der zündkerze erkennen ob das gemisch zu fett oder zu mager ist. wenn die zündkerze schwarz ist vorne dann ne kleinere hauptdüse im vergaser verwenden und wenn die zündkerze weis ist ne größere verwenden. am besten nen abstimmset kaufen und testen bis die zündkerze rehbraun ist.
    es gibt auch noch sonne kleine gas luftgemisch schraube am vergaser aber wie die eingestellt sein muss bei dir weiss ich leider nich. bei mir muss die ganz rein und dann wieder 1 1/2 umdrehungen raus.