Regenabweiser - Empfehlung für ein Mittel?

  • Tach zusammen,


    Freitag bin ich in fiesen Sprühregen gekommen und habe blitzschnell fast nix mehr gesehen.


    Mit offenem Visier gings, aber ich war klatschnass, und außerdem aht es sich angefühlt wie eine Massage mit einem Nadelkissen.


    Hat hier jemand Erfahrung mit den diversen erhältlichen Regen-Abweisemitteln?


    Empfehlungen und auch Abratungen werden gerne angenommen!

  • Nö, hab ich nicht, aber ich hab mir ne Lackversiegekung vom Auto aufgetragen. Hält schon seit 3 Monaten ohne mit dem Handschu zu versuchen, die Scheibe frei zu bekommen.

  • Sonst niemand mit `nem Tipp hier?


    Benutzt son` Zeug niemand?


    Heißt das, es bringt eh nix???

  • Das hat mich kürzlich auch geärgert. Bei Regen dauernd das Visier vertröpfelt.
    Seh mal mit der Suchfunktion nach. Da hatte ich vor kurzem nach sowas gesucht, da kamen ein paar Tipps zusammen.
    Selbst bei Tante Lu bekommste ein Zeug, rain...? oder so ähnlich. Das habe ich mir gekauft aber noch nicht ausprobiert. :roll:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • ich hab für längere Regenfahrten ein Fensterleder in der Verkleidungstasche...
    wenn wir zu 2. unterwegs sind, dann bekomme ich ab und zu gewischt :D


    oder ich fahr schneller als 140 dann braucht auch niemand wischen :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Zitat

    Original von Walters Bolle
    Selbst bei Tante Lu bekommste ein Zeug, rain...?


    Ja, ich weiß - es gibt da dutzende von Mitteln. Deswegen frage ich ja, ob jemand schon Erfahrung (positiv wie negativ) mit dem einen oder anderen gemacht hat, um keinen totalen Fehlkauf zu machen...

  • Ich habe einige Mittelchen ausprobiert. Autopolitur mit und ohne "Lotuseffekt", Rain-X etc..


    Ergebnis: Taugen bei mir nix!


    Das Prinzip ist ja immer das gleiche, durch den Fahrtwind werden ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Wassertropfen vom Visier gedrückt. Bei Nakedbikes mag dies ja funktionieren, aber sobald eine Scheibe den Lufstrom verändert, so dass das Visier nicht direkt angeströmt wird, funktioniert es nicht mehr richtig.


    Ausserdem, wenn ich den Insektenfriedhof vom Visier entfernt hatte, dann musste ich auch jedesmal wieder die Politur auftragen. Das geht auf Dauer doch ins Geld...


    Daher verwende ich meist die Rückseite eines Handschuhfingers die als "Wischer" dienen soll. Es gibt auch "Scheibenwischer" die man sich bei Bedarf auf jeden Handschuh ziehen kann. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, scheint aber eine praktikable Lösung zu sein.

  • Zitat

    Original von Gnatbutcher
    Es gibt auch "Scheibenwischer" die man sich bei Bedarf auf jeden Handschuh ziehen kann. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, scheint aber eine praktikable Lösung zu sein.


    So`n Teil habe ich, ist aber ziemlicher Murks - im gegensatz zu einem Auto-Wischerblatt erwischt man selten den richtigen Winkel für den Fingerwischer, und die Hälfte der Tropfen bleibt auf dem Visier... :-x

  • Nachdem die Scheibe ca 80% des Wassers abhält, kommen noch ca 20% am Visier an. Sollte das Visier zu nass werden, senke ich kurz die Scheibe und das Wasser perlt vom Visier. Danach Scheibe wieder hoch.

    Gruß Tom

  • Klarspüler von der Spülmaschine!!! :shock:


    Bissel Klarspüler auf Lappen und auf Visier auftragen!
    Hilft auch bei Duschwannen, Waschbecken oder Spüle....
    Einfach ausreiben - Kalk und Seifenreste sind weg und Wasser läuft super ab..... :topX:

    Frauen über 30 - Power ohne Ende :-)

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Nachdem die Scheibe ca 80% des Wassers abhält, kommen noch ca 20% am Visier an. Sollte das Visier zu nass werden, senke ich kurz die Scheibe und das Wasser perlt vom Visier. Danach Scheibe wieder hoch.


    Scheibe?


    Ich habe eine CB 400 ohne Scheibe. Die habe ich erst kürzlich entfernt, da sie


    1.) keinen Regen abhielt und
    2.) für Unruhe durch Verwirbelungen sorgte

  • Zitat

    Original von RDMMP
    Dann hast du ja kein Problem mit dem Abperlen des Wasser's


    Doch, weil: Da perlt nix. Visier ist flammneu und Wasser hält wie Kleber...