cbr600F bj.2000 klackern ?

  • ich weis nicht wemm ich glauben soll.


    Folgendes. Bei der CBR600F von meinem Bruder ist der Motor vor ca.1000KM überholt worden da Motorschaden ist Öl ausgelaufen plötzlich bei Fahrt und es wurde ne Reperatur auf Garantie von 2500 Euro gemacht.


    Ich hab gemerkt das wenn man im Stand gas aufdreht und dann wieder loslässt er dann genau zu dem zeitpunkt wenn man gas loslässt kurz vor der Standlaufdrehzahl kurz paar mal hintereinander soein tackern/klackern aus dem motorbereich hört.


    Nun die einen sagen das ist normal und sei bei allen vergassern und 600ern so die anderen sagen wiederrum soviel die wissen sollte nichts zuhören sein.


    Aber was ist das und ist es unbedenklich ?


    Achso hätt beinahe vergessen, das teil war 4 monate gestanden vorher und je wärmer er wurde umso leiser ist es dann auch geworden... aber verschwinden tut es nicht.


    danke

  • Kann auch vom Steuerkettenspanner kommen ......!



    gute Fahrt ..... !


    gruß aus dem Schwarzwald !


    mfg. cbrpc35

  • Das ähnliche is bei mir auch. und zwar tritt das klackern bei mir auf wenn sie kalt ist und sie im Lehrlauf läuft. Wenn der Motor dann warm ist, ist bei mir nichts mehr zu hören.


    Mir wurde dazu gesagt das das normal ist. Hab auch schon ein bericht gelesen wo dieser Vorfall beschrieben wurde. Sie haben gesagt das da die Ventile noch kalt sind und somit klackern. Wenn die Maschine warm ist dehnen sie sich aus und es ist vorbei.



    gruß



    PS: hab grad gsehen das du ein 2000er Modell hast. ich hab ´96 modell.

  • Kannst gerne mal bei meiner probehören ob das normal ist :roll: .


    Ich hab habe wohl auch schon den zweiten Steuerkettenspanner drin.


    Wenn ich Garantie habe fahre ich in die Werkstatt und berichte von meinem Verdacht , wenn der Werkstattmeister sagt "alles O.K. ist normal" geht´s danach einen ganzen Tag auf die Nordschleife :D und wenn´s hält O.K. , wenn nicht wird´s für Hersteller und Werkstatt etwas aufwendiger :roll: .


    Gruß Manni