Lenkkopflager in Mittelstellung .. ?

  • Nach einer Inspektion bei Honda stand auf der Rechnung von nem Kumpel als kleiner hinweis das Lenkkopflager in der Mittelstellung ich glaube rastpunkt hat oder so.


    Ihm ist aber nichts gesagt worden das er das machen muss oder auch nicht nun fragte er mich ob ich so nett wäre euch im forum mal zufragen was das bedeutet und ob man so unbedenklich fahren kann und ob man tüv so bekommt.


    beim links und rechts drehen im stand oder auch nicht merkt man nichts....


    achso und was kostet sowas wechseln zu lassen ?


    danke

  • hi ho...


    naja, wenn das lenkkopflager einrastet isses eigentlich hinüber und muss neu. vermag jetzt aber nicht einzuschätzen ob das ein großes sicherheitsrisiko birgt.


    inna werkstatt würde ich so mit 100 - 150 € rechnen, da es ja schon relativ aufwendig ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Je nachdem kann er das aber auf Kulanz machen - wenn nur die Werkstatt dran war und auch sonst keine andere Ursache existiert - das Ding darf nicht so schnell kaputt gehen (weiß ja nicht, wie alt und wieviel Kilometer das Möppi hat).


    Die Rastpunkte stellst du übrigens fest, wenn das Vorderrad frei hängt (und entsprechend ohne Belastung gedreht werden kann). Im Stehen also eher nicht.
    Rastpunkt = Schaden --> Auswechseln i.d.R. nötig.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: