Visier kaputt

  • Hallo,


    habe den Schuberth Konzept Klapphelm mit innenbeschichtetem Antifogvisier.
    Jetzt hab ich den Helm seit 2 Monaten nich mehr geputzt und nu bekomm ich die Viechers nich mehr vom Visier runter. Also hab ich das ganze Visier in klarem Wasser eingeweicht, mit der Hoffnung die Viechers lassen sich dann besser abputzen... is aber nicht so. Wie bekomm ich die jetzt weg?


    Und was ich jetzt auch festgestellt habe, die Innenbeschichtung geht ab :shock:
    Das darf doch wohl von klarem Wasser nicht passieren, oder wie seht ihr das?
    Das Visier zu Schuberth einschicken?

  • Au weiha :shock:


    In Deiner Anleitung steht drin, dass Du das Visier nicht versenken darfst oder so ähnlich...gerade wegen der Beschichtung.


    Ich hatte auch Probs mit dem Visier, ich hab ein neues bekommen.


    Schick das Teil nach Magdeburg zur überprüfung. So hab ich das gemacht, im schlimmsten Fall haste das Porto verloren.
    Die sind aber recht großzügig dort..aber das dauert manchmal ein paar Tage.
    Wenn Du magst, dann schick ich Dir mein altes, (ich hoffe das ich es noch habe)
    dann kannste wenigstens fahren...


    Für die Zukunft, die Fliegen mit nem nassen Zewa einweichen....

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • mein visier putz ich immer mit nem weichen lappen und seifenlauge (meist aber nur aussen..allerdings hab ich ein unbeschichtetes).
    ich nehm normale handseife. damit gehts meist klasse ab. einfach bissi warmes wasser an den lappen, bissi seife zu und dann ein paar mal drüber.. nich zu doll drücken und lappen ev. zwischendurch mal auswaschen. klappt klasse so. :D


    hoffe mal du kriegst deins ersetzt.. :shock: :shock:

  • Ja mit nem feuchten Tempo gings bisher immer sehr gut weg.... aber nun hatte ich ja das ganze mal locker 2-3 Monate entrocken lassen und siehe da..... :evil:
    Seifenlauge und sogar Bremsenreiniger hab ich schon versucht 8)
    Natürlich nur von außen, da mir das mit der komischen Beschichtung noch in erinnerung war... aber dass die Beschichtung auch von kaltem Wasser abgeht.... :gruebelx:.... das hätte ich jetzt echt nich gedacht...



    Achso, ja dann werd ichs wohl mal einschicken müssen... möchte nur vorher versuchen den dreck von außen abzubekommen, von wegen Eindruck usw. :wink:


    Hab ja nochn zweiten Helm, falls es mich juckt :D
    Aber danke fürs Angebot...

  • ...ändere mal dein Avatar in "Schraub- und Putzfaul" :roll::D


    Ich leg' immer 'nen nasses Geschirrtuch über den Helm.......da weicht alles schön auf und läßt sich dann gut abwischen....ggf. ein zweites mal und der Fisch ist 'butzt! :lol:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Ich hab irgendwo im Netz gelesen, das du nicht der einzige bist bei dem die Beschichtung flöten geht.
    Die Visiere wurden ohne Probleme getauscht.

    "more gas if you are in trouble"

  • Deo, fresse.... :D


    Ah, danke tigersse... da macht mir mut... 8)



    Wieder mal die Hauptfrage vergessen...


    wie bekomm ich jetzt noch die letzten dreckstückchen von dem Ding runter? hab ihr noch Ideen? Also schwarze stück vom "Panzer" der Viecher is nich mehr, nur noch so grau schimmernder schmodder.... :D

  • :shock: ....das muß heißen: Deo, danke.... :evil:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • hi ho...


    die antifog beschichtung meines uvex boss helms hat sich nach ~4 jahren mehr oder weniger von selber gelöst...natürlich habe ich das visier auch mal von innen geputzt...irgendwann verschleißt das halt. aber nach 2 monaten darf das eigentlich nicht passieren.


    bis jetzt habe ich noch JEDEN schmutz vom helm oder visier wieder abbekommen.


    die geheimwaffe:


    klopapier (3- oder 4-lagig...egal :D) nass machen, auf das visier legen...etwas andrücken und ein paar minuten liegen lassen.


    dann mit dem feuchten "lappen" abwischen und mit nem trockenen hinterher.


    -> wie neu.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet



  • Ach....und was ist mit meinem nassen Geschirrtuch :frage: .....das geht 1-lagig und dient gleichzeitig als feuchter Lappen! :fetch:



    :D:D:D

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • ähm VOMO, da haste mich falsch verstanden, der Helm is schon 2-3 Jahre alt. Die Fliegen auf dem Helm sind nur 2-3 Monate alt... :D


    Jaha, so gings bisher auch... aber putzt den Helm einfach mal 3 Monate nicht und dann schaut mal wie einfach das doch abgeht.... :???:

  • hi ho...


    Deore


    das klopapier kann ich, wenns nass is, immer genau auf die form meiner crossbrille anpassen. so´n geschirrrtuch wär da zu umständlich. außerdem hab ich keine freu die das schmuddelige teil dann hinterher inne waschmaschine legt :D


    @boombox


    achso...ich dachte das visier is jetz erst neu :???:


    naja...also...wie gesagt...die beschichtung kann schon drunter leiden, wenn man da immer wieder mit´m lappen bei geht. aber...versuch einfach das dingens tauschen zu lassen...wenn´ses machen is ja alles im lot.


    und ich würde FAST wetten, daß fliegenzeuchs auch nach 3 monaten mit dem klopapiertrick bestens ab geht...probiers halt mal...vllt. benutzt du einfach das falsche klopapier :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • ...was sonst bei ganz üblem schmutz helfen kann is fett! probier einfach mal n' bissl handcreme oder so auf die flecken zu machen. das lässtde dann ne weile wirken (aber nicht eintrocknen...) und dann putzt du alles wieder weg... musst vielleicht darauf achten das nix auf die innere beschichtung vom visier kommt... keine ahnung ob du da das fett wieder raus kriegst...


    hab den tipp von meiner freundin. is wohl son' altes hausmittelchen... :D