Video bearbeiten

  • Hallo,


    ich hab ein Video, bei dem Ich so nette schwarze Streifen mit einarbeiten möchte. Mit welchem Prog kann ich das machen?


    Also zu verfügung hätte ich da z.B. grad Adobe Premiere. Nur geht des da? Falls ja wie?


    bin ja mal gespannt, welche filmbastler sich hier im board verstecken :)

  • hi ho...


    ICH HAB...leider auch keine antwort :D aber interessieren tut es mich auch. man sieht immer wieder so nette videos...beispielsweise ingame sequenzen...welche wirklich nette effekte zeigen.


    sehr geile effekte kann man mit photoshop machen...aber wie kann ich die auf eine ganze folge von bildern anwenden...stapelverarbeitung mit 1000 bildern ?! o0


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Irgendwo hab ich was von nem Plugin für Premiere gelesen was das über ne Szene lang automatisiert. Schau ich mal ob ich das wiederfinde :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Schwarze Streifen...


    1 dose rallyschwarz im baumarkt kaufen und attacke!
    Ich würde den Rest des Videos allerdings weiss lackieren, dann wirkt das schwarz besser. :D



    Tschulidigung...ich konnte nicht widerstehen :D


    Aber dann bleibt der Fred wenigstens oben :wink:

  • Ist leider nur nen photoshop plugin :(


    ..und rast nicht so! :wink:

  • shippi, wenn du die dir doch schon gezogen hast, könntest du dann bitte mal schaun, ob man so ein effekt dort einfügen kann?


    Will so schwarze Balken vor den Augen einfügen (wie im TV als)..


    bitte...

  • Also beim Pinnacle kann man meines Wissens solche Effekte nur zum Übergang zu einer anderen Szene nutzen......

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Hallo Boom



    Ja schwarze Balken kann man da machen ! Ist ein echt tolles Programm ! Ich glaube wenn man die Vollversion kauft hat man eine Menge Spaß mit dem Programm, weil man wirklich viel damit machen kann :topX:



  • Habe jetzt nochmal über eine Möglichkeit nachgedacht, sowas auch programmunabhängig zu machen. Zumindest eine Lösung wäre, das über die Titelfunktion zu machen.
    - du hast den eigentlichen Clip darunter liegen
    - du brauchst nicht Bildweise zu arbeiten
    - die meisten Programme habensowas
    - du kannst im Titeldesign meist auch mit einfachen geometrischen formen arbeiten


    ..und rast nicht so! :wink:

  • shippi, kannst du mir sagen wie das geht? ich hab das programm aber ich weiß nich wo ich so blaken finde...


    gurky, das mit dem titel versuche ich mal....

  • Hallo Boom!


    Du hast deinen Film geladen.
    Dann oben auf bearbeiten.
    Die Ansicht unten machst du im Storyboard
    Gehe auf Effekte !
    Dann in der ersten Reihe 1-Klick-Optimierung und dann auf Spielfilm.
    Jetzt ziehst du das Element runter auf deinen Film, vor das erste Element.
    Dann wechselst du unten in den Timeline-Modus.
    Dann müsstest du verschiedene Spuren haben .
    in einer Spur findest du "widscreen_bars.jpg" und das ziehst du dann am unteren rechten kästchen über die länge die du haben möchstest (ganzer Film oder nur ein Teil ) wie du magst.
    Dann kannst du auch noch einstellen in welchem Format du das haben möchtest also 16:9 etc .
    Das machst du auch bei dem widscreen.... da ist ein Pfeil nach unten klicke drauf gehe auf Objekteigenschaften und da kannst du es einstellen.
    abspeichern und das war es.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Wenn noch fragen sind, schicke einfach PN das sehe ich schneller und kann dir schneller helfen.



  • ähm ok,


    da haben wir uns falsch verstanden... ich will keine schwarzen ränder unterm film, sondern die Augen von verschiedenen Peronen im Film schwarz markieren, also son Balken drüberlegen...


    aber danke für die Anleitung...