ist das normal oder SKS ?

  • hab seit kurzem ne cbr600f bj.2000.


    Bin vorher nur Yamaha gefahren und mir ist folgendes aufgefallen seit dem ich die cbr hab.


    z.b. wenn ich im 2 gang so ca. 30-40 kmh fahre und dann gas loslasse hört man aus dem motorbereich so eine art taktaktaktak, wenn ich wieder gas gebe ist es sofort weg.


    1. was könnte das sein und ist das normal ?


    2. ist es der SKS ?


    3. wie kann ich am einfachsten feststellen ob ich den SKS austauschen soll ?


    4. muss man den SKS austauschen oder ist es nicht zwingend erforderlich ?


    5. kann mir jemand genau die Rechnung (Garantie austausch) erklären siehe Anhang, kann man das als eine Motorüberholung sehen oder .... ? Gesamtrep.kosten waren ca. 3000 Euro



    DANKE

  • Da steht doch deutlich Zylinderkopf, Nockenwellen und Lagerböcke erneuert und Ventile umgebaut.


    Also die alten Ventile in den neuen Kopf. Hoffentlich haben die die wenigstens neu eingeschliffen. :shock:


    Ob's 3000 € wert ist :?:


    Kommt drauf an was der Zylinderkopf kostet??


    Ich finde es etwas hoch gegriffen.


    Und als Motorüberholung kann mann das keinesfalls bezeichnen.


    Dazu gehört auch eine Überbrüfung undeventuell Erneuerung von Kolben und Kolbenringen. Steuerkette sammt Spannern sowie Pleuel und KW-Lagern.


    Gruß Thomas

  • Also die alten Ventile in den neuen Kopf. Hoffentlich haben die die wenigstens neu eingeschliffen. ??


    meinst die haben das nicht gemacht ?? wie kommst den dadrauf ? und wie würde sich das bemerkbar machen... übrigens die ventile sind bei der reperatur eingestellt worden !


    Achso und was ist mit dem taktaktak hat jemand ne cbr600er bj.2000 und kann was dazu sagen ?


    was die Rep.kosten angeht kannst ja selber mal nachrechnen, alleine nur die teile sinds um die 2400 Euro + 78 Arbeitseinheiten + 49 Arbeitseinheiten (Kundenanteil) dann bist du bei 3000 Euro so einfach.


    Danke

  • Bin am Sonntag-Nachmittag im Cafe Fahrtwind in der Eifel an der B257. da kann ich´s mir mal anhören wenn du magst....ansonsten 0173-2645585....0der bei mir vorbei kommen..wohne in Königswinter.
    Grüße
    Andreas

  • Habe am Montag ein Treffen mit einem Kolegen der sich auch mit Motorräder auskent. Wen der auch nicht rausfindet was das ist melde ich mich bei dir. Wohnst ja nicht weit weck. Danke dir.

    CB 1000R 2016