kann man da was machen?

  • hallo
    ja also ich habe mir vor circa 3 wochen bei ebay nen bugspoiler bestellt nun kam der auch an nur leider in der falschen farbe! hatte auch schon bezahlt per nachnahme. so ich also da angerufen alles kein problem ich schick den zurück und bekomm den neuen dann. der kam auch und ich sollte laut postboten den nochmal bezahlen! kann ja wohl nicht sein dachte ich mir also wieder zurück gehen lassen wieder bei dem typen angerufen ja bla bla er lässt den nochmal rausgehen. so der neue kam dann heute und was soll ich sagen wieder die falsche farbe! ich werde verrückt! kann man da etwas machen ich mein ich will das ding ja haben aber das ist schon dreist


    mfg berliner

  • definitiv kann man da was machen!! wenn der so dreist ist, würde ich den echt ma anrufen und dem sagen was sache ist :evil: und das der sein teil behalten kann (auch wenne im hinterkopf behältst das du den nich wieder abgeben willst :hehe: ) wenn der den nächsten nich kostenfrei in der richtigen farbe schickt. was soll n das fürn verkäufer sein, der seine kunden nich auseinanderhalten kann ??? :hammer:


    ne ne ne, armes deutschland! :boesel: Ich mein ich bin ja erst 20 und ziemlich ungeschickt im handeln, aber so nen bischen klugen menschenverstand sollte man(n) schon haben..

  • hmm ok scheinst ja aufgebrachter zu sein als ich :D naja ich bin ja da eigentlich auch so das ich druck mache bloss ich will das teil halt unbedingt bloss vieleicht kann man ja noch was mit rausschlagen :evil:

  • Falsche Farbe ist definitiv ein Sachmangel.
    Wenn es ein gewerbliches Angebot war, trägt der Verkäufer die Kosten der Nachlieferung oder Nachbesserung. Er hat dafür aufzukommen, dass Du das Teil so ins Haus bekommst, wie Du es bei ihm bestellt hast. Und wenn das Ding fünf mal hin- und hergeht, dann zahlt er eben fünf mal die Versandkosten, in beide Richtungen. So steht es in § 439 BGB.
    Beim Kauf von Privat stellt sich die Frage, was vereinbart war. Wenn der Verkäufer aber so viele Kunden hat, dass er den Überblick verliert, stellt sich wiederum die Frage, ob es denn wirklich ein nichtgewerbliches Angebot war. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • so oh wunder ich hab das teil jetzt hier in SCHWARZ ^^ sehr schön das in der anderen farbe hab ich auch noch und was soll ich euch sagen da liegen zwei verschiedene tüv gutachten bei einmal über nen kettenschutz und einmal über ne verkleidungsscheibe häääää? hat doch beides nix mit nem bugspoiler zu tun oder täusch ich mich ? ganz komische geschichte ich werde den wohl monzag nochmal anrufen müssen

  • Vielleicht solltest Du es mal mit 'nem Teilehändler versuchen, der Deine Sprache spricht. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!