Rebel geht aus ohne choke und keine leistung

  • Hi


    hab ein problem mit meiner gebraucht gekauften rebel (jc26) :(.
    ohne choke geht sie beim gasgeben aus und wenn ich während der fahrt den choke rausmache verliert sie fast komplett die leistung.


    hab mittlerweile den luftfilter und die zündkerzen erneuert.
    den vergaser gereinigt und auch düsen,düsenadel und dichtungen erneuert. und benzinhahn/sieb überprüft gereinigt.
    aber das problem ist immer noch da.
    was kann das noch sein? vielen dank schon mal.


    gruß


    Patrick

  • Da scheint was mit der Grundeinstellung nicht zu stimmen.


    Leerlauf-Gemischschraube mal ganz reindrehen.
    Denn 1-7/8 Umdrehungen wieder rausdrehen.(1-3/4 sollte auch reichen)
    Denn müsste es funktionieren.
    Die Leerlauf-Gemischschraube findest du unterhalb des Vergasers, vor den Ansaugstutzen

  • Ach ja, da du den Gaser auseinander hattest......
    der Sicherungsclip der Düsennadel sollte in der mittleren Nut sitzen.

  • Hallo


    danke schon mal für die antworten.
    aber ich hab die gemischschraube schon fast ganz raus gehabt und auch nach angaben vom werkstatthandbuch. aber dann ist es noch genau so. der clip von der nadel hab ich in der 3. nut von oben wie im handbuch angegeben.
    ist es auch normal das wenn ich den choke aus habe beim gasgeben die chokeklappe vom vergaser wackelt?. sollte die nicht fest stehen dann?
    kann mir das nicht erklären :(.


    gruß


    Patrick

  • hi


    die düsennadel ist auch nagelneu hier aus dem shop. hab auch extra beim einbau drauf geachtet das die nicht verbiegt. bevor ich den vergaser eingebaut hab hab ich die schon reingetan. weil im eingebauten zustand vom vergaser bekommt man die ja fast nicht rein ohne zu verbiegen.


    gruß


    Patrick

  • Bei meiner hat der Vorbesitzer den Vergaser in eingebautem Zustand zerlegt und die Düsennadel zu nem ? verwandelt.
    Die Chokeklappe sollte fest auf der Welle sitzen.
    Wenn nicht hat vor dir jemand dran rumgefummelt.
    Sollte die Klappe mit der Welle flattern, stimmt was mit dem Zug nicht, oder der Vergaser ist hin(Wellenlagerung)

  • Hi


    fest auf der welle sitzt die klappe. aber wenn die halt offen steht und ich gas gebe kann ich sehen wie die hin und her springt (auf und zu so gesehen). muß ich wohl mal bei ebay gucken ob ich einen gebrauchten bekomme. oder gibts da eine möglichkeit das zu reparieren?


    gruß


    Patrick