Kette Schmieren

  • ich habe ma ne frage
    wann muss man die kette schmieren?
    ich habe schon verschiedenes gehört! mein fahrlehrer sagt z.B. das ich alle 100-200 km meine kette schmieren soll und von freunden habe ich gehört das man die kette alle 500-700 km schmieren soll. also könnt ihr mir sagen was ich machen soll ?


    thx für antworten


    Mfg. patti :gruebelx:

  • Hallo,


    das hängt in erster Linie von den eigenen Fahrgewohnheiten, sowie den Nutzungsbedingungen ab. Fährt man z. B. öfter mal im Regen ist für gewöhnlich häufiger schmieren erforderlich.


    Ich schmiere immer wieder nach wenn mir die Kette etwas zu trocken erscheint, im Schnitt so ca. alle 500km (wobei ich nur seltenst im Regen unterwegs bin).


    Generell gilt auch: lieber etwas häufiger und sparsamer als seltener und zu dicke schmieren.


    Grüße
    tuc-tuc

  • hi


    ich mach mir da echt null gedanken
    habe mir selber nen kettenöler zusammengefuscht


    beim tanken einmal über die kette schauen ob sie leicht glänzt
    alle 2 monate mal etwas öl nachfüllen
    fertig


    mfg
    heiner

  • wie sieht denn dein kettenöler aus oda wie funtioniert er :?: denn ich bin fast jeden tag unterweg immer zur schule und da kommen dann schnell nen paar km zusammen

  • ich hab bei meiner auch so nach gefühl, halt immer so nach 300-500km etwas kettenspary drauf, und die hat super lang gehalten.

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ich hab den scotoiler dran ich stell den aber auch bei regen auch immer etwas fetter und wens trocken is guck ich einfach wie feucht sie is und stell immer danach ein!! oder halt daran was an überfluss wegfliegt un dan am reifen klebt

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.