Krümmerdichtungen CB 500 (PC26)

  • Hallo,


    kann es sein, daß zwischen Zylinderkopf und Krümmer bei der CB keine Dichtungen sitzen?
    Habe den alten Krümmer demontiert und keine Dichtungen gefunden. Mit den Dichtungen von Louis läßt sich der Krümmer nicht montieren, da sich dann die Muttern nicht mehr aufschrauben lassen.

  • Also Original ist da auf jeden fall eine Dichtung. Ist evtl. schlecht zu erkennen, da sie in der Regel so flach gedrückt ist und die ganze Auflagefläche am Zylinderkopf einnimmt. Musst mal genau schauen, müsste Kupferfarben sein, wenn sie nicht schon völlig schwarz for Ruß ist. Aber wenn keine drunter gewesen wär, hättest du das mit montiertem Krümmer auf jeden Fall gehört! Die hätte nämlich abgepfiffen.

  • Hallo,


    da war definitiv keine. Habe intensiv mit dem Schraubenzieher nach Ihr gesucht, aber da war nichts.
    Den "neuen" Krümmer habe ich jetzt mit Krümmerdichtpaste von Teroson eingesetzt. Hat erst wie Hölle gequalmt ist jetzt aber dicht.

  • "Kopfkratz" egal hauptsache jetzt klappts, aber da muss die doch vorher wie blöd abgepfiffen haben am krümmer, oder?

  • Hallo,


    hätte ich auch erwartet, aber sie war immer dicht.

  • Da gehören Dichtungen rein. Ich hab vor kurzem erst die Krümmer an einer CB 500 getauscht und musste die alten Dichtringe auch mit sanfter Gewalt entfernen.
    Mit einem schmalen Schraubendreher kann man die aber gut heraushebeln, wenn man die schwarze Borke heruntergekratzt hat. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hallo,


    welche Höhe haben die Dichtungen vor dem Einbau? 4mm? :roll:

  • Ich hab sie nicht nachgemessen, so sehen die aus, der Querschnitt ist rund.
    Nach dem Einbau sind sie eher flach. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Hallo,


    habe jetzt beim HH die Orignianldichtungen geholt, die minimal dünner als die von Louis sind. Mal sehen ob ich diese rein bekomme oder ob die Stehbolzenlänge auch wieder nicht reicht.

  • soweit mir bekannt ist ist sind entweder bei der pc26 oder der pc32 keine krümmerdichtungen verbaut. bei welchem der beiden modelle es keine dichtungen gibt und ob es modelle gibt bzw. welche mit und/oder ohne dichtungen aukommen ist mir nicht bekannt.


    wenn's mit den "neuen dichtungen" nicht geht einfach ohne versuchen.


    mfg
    alois