Verkleidung hin

  • Hallo zusammen!


    Letzten Freitag war ein sehr trauriger tag :( hab in ner linkskurve n stein erwischt und bin auf die rechte seite (also einmal rum) gefallen. Ich hab nur die Schulter leicht geprellt - war nicht schnell - aber mein Motorrad hat die ein oder andere schramme :(


    Unter anderem ist durchs rutschen n loch in der verkleidung, die windschutzscheibe ist total verzogen (hoffentlich nicht die aufhängung drunter) und mein bremspedal liegt an.


    Was meint ihr ? was auf jeden fall neu muss, ist verkleidung rechts und vorne, eventuell wie gesagt auch dass gehäuse drunter (schlagt mich nicht wenn ich das falsche fachwort benutze ;) ) und das Bremspedal. Bis zu welchem Preis ist es vertretbar ? Nur ganz grobe ideen reichen mir erstmal schon!


    Trauriger Gruß :(

  • Mach mal nen paar schön detailreiche Bilder, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen.
    Brems- und Schalthebel sind eigentlich recht zäh. Sowas biegt man wieder gerade. Verkleidung wird original vom HH nen teurer Spaß.
    Je nach Schadensbild lohnt sich evtl. ne Reparatur.
    Bei der Scheibe hab ich leider keine guten Nachrichten. Nur die Scheibe kann sich nicht verziehen. Da ist leider auch das Geweih drunter verbogen, was aber auch in der Regel gerichtet werden kann.
    Zumindest ist das kein tragendes Teil, wie etwa der Rahmen oder die Gabel.
    Ich würde zusätzlich mal nach den Motordeckeln schaun. Wenn da was gerissen ist, dann sieht man das im ersten Schock manchmal nicht gleich und wundert sich nachher über die Ölpfütze unterm Mopped :wink:
    Nach so leichten Umfallern kann es auch passieren, das einem die Gabel krumm vorkommt. Oft wird sowas schnell als Totalschaden abgetan, meistens noch mit dem hinweis auf einen evtl. Riss im Lenkkopf :roll:
    Tatsächlich verspannen sich aber meist nur die Holme und man kann das recht einfach mit lösen der Gabelklemmung wieder richten.
    Je nachdem wie lange die Karre auf der Seite lag, wäre ich mit der Wiederinbetriebnahme vorsichtig. Es kann sich Sprit im Öl gesammelt haben, Steinchen können im Gasgestänge hängen usw.
    Bei sowas lieber etwas mehr abbauen, schauen, saubermachen und gegebenenfalls richten lassen.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Was heißt "bis zu welchem Preis ist es vertretbar"? Soweit es dein Geldbeutel und Wille zulassen halt. Verkleidung - je nach Anspruch auf Schönheit tut es vielleicht ja auch eine Reparatur + lackieren?!

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Verkleidung vorne und rechts musste neu :(
    vorne wars total verzogen und kapott und rechts beulig und auch n loch drin.


    hätte nie damit gerechnet dass die so verdammt dreist sind und die dinger so teuer machen. und der kühler hat auch n schlag abbekommen -> auch neu. scheisse!


    Eigentlich ist es eh zu spät - aber hätte es eigentlich eine möglichkeit gegeben diese Teile billiger irgendwo zu bekommen als über Honda ? (abgesehen von gebrauchtmarkt - auf die idee komme ich auch ;) )


    PS:
    danke schonmal für eure tipps

  • Sicher geht´s immer billiger :roll:
    Preiswerter ist schon schwieriger :wink:


    Eine Möglichkeit wäre eine Rennverkleidung mit Gutachten gewesen.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Oder du kennst nen Importeuer, der die Verkleidungen importiert.
    Da spart man manchmal 100+ € ... fragt mich nicht, warum das günstiger
    ist, als von Honda direkt :roll: