Orginal Schalldämpfer

  • Hallo,
    habe meine CBF1000 auf Shark Conic Schalldämpfer umgerüstet.
    Wer braucht orginal Schalldämpfer(vielleicht wegen Umfaller od. Sturz), gebe Sie günstig ab.


    P.S. waren ca. 1500Km dran, haben keinen Kratzer, sind wie neu.



    Grüße


    Peter

  • herzlich willkommen im conic-lager. ich hab meine 1000er gleich mit diesen töpfen bestellt und die honda-originale liegen für den fall der fälle in meiner werkstatt.


    mich würde mal interessieren, welche lust- oder frust-erfahrungen andere cbf-ler mit ihren conics haben. also ICH kann bis jetzt nur gutes berichten ... :topX:


    gruss vom tourengleiter

  • ich würde dir empfehlen sie zu behalten, da du sie bei einem sturz, für abgasüberprüfungen, beim verkauf der maschiene usw... wieder montieren kannst...

  • Hi Ihr,
    ist das nun ein Schalldämpfer mit KAT oder ohne? Laut meinem HH ist es ja so, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn man ohne KAT fährt obwohl laut Papiere einer vorhanden ist (wo soll das stehen?). Wie seht ihr dass, nehmt ihr das einfach in Kauf oder wie? :gruebelx: Wollte nämlich auch einen ohne KAT kaufen, da diese günstiger sind, bin jetzt aber etwas am Grübeln und von Shark gibts ja für 200,- € mehr einen mit KAT. Wäre nett, wenn ich Info bekäme und evtl. auch ein paar Bilder, damit ich sehe, wie das Teil aussieht. Ach ja, wie ist der Sound?


    Viele Bike-Grüsse und immer guten Grip!
    Horst :D

  • Meines wissens spielt das für die Betriebserlaubnis keine Rolle. Der Topf muss nur eine E Nummer bzw ABE haben.


    Du musst dann für den Tüv einen KAT drinhaben. Hinterher ist es genauso legal den anderen Topf wieder draufzuschrauben...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Denke das du auch keine Probleme haben wirst.
    Hatte damals auch nen KAT habe aber dann später Auspuff und Verbindungsrohr getauscht. KAT also raus.... ;) ... Dann später TÜV und ASU. Der TÜV-Prüfer fragte noch: Hattest nicht mal nen KAT? Aber Kein Prob. Hauptsache die ASU klappt.


    Bei einem Toleranzbereich bis 4,5% (glaub ich) ist das aber auch kein Problem durchzukommen. Hatte irgendwas knapp unter 1,5% und das ohne KAT. ;)


    Also kannst gepflegt tauschen... habe meinen orginalen Auspuff mit KAT in der BUCHT vertickt. Wofür lagern lassen???

  • Der Toleranzbereich bis 4,5% gilt nur bei Fahrzeugen mit ungeregeltem oder ohne KAT.


    Bei Fahrzeugen mit geregeltem KAT sinds nur 0,3%


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Bei Fahrzeugen mit Einspritzung und KAT misst doch die Lambdasonde den Restsauerstoff im Abgas, oder? Fehlt der KAT ist doch die ganze Regelung der Einspritzung fehlerhaft denke ich mal. Also dürfte sich bei Fahrzeugen mit geregeltem KAT die Frage "mit oder ohne KAT" doch gar nicht stellen?

  • Mhh hab noch keine CBF mit Shark Conic ESD gesehen!
    Bislang hab ich den nur an einer Gixxer bewundert, da
    sah der schon rattenscharf aus. :D


    Kann mal jemand Bilder des Conic an der CBF 1000 posten!?