DVD retten ! aber wie?

  • Hallo!
    Ich habe hier eine Film DVD wo sich meine Kinder etwas verewigt haben :evil: (Kratzer) ! Nun sind an entsprechender Stelle natürlich Störungen .
    Gibt es eine Möglichkeit, das ich die DVD retten kann ? Das heißt ja, ich müsste sie irgendwie auslesen.
    und neu brennen.
    Habe mal gehört, das man ,wenn die CD / DVD mit Autopolitur poliert wird, evtl Glück haben könnte, das der Komplette Film Fehlerfrei läuft!


    Oder ist alles zu spät und kann die DVD nur noch in die Tonne ?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    PS ich habe Nero 7 Premium auf dem PC ! kann ich damit was richten ?



  • hi ho...


    wenn die kratzer nur im kunststoff sind und nicht bis auf die "datenschicht" reichen kannst du die CD/DVD polieren.


    musste mal testen...hast ja nix zu verlieren :D


    mit nero 7 kannste nur was reißen, wenn du die DVD mit´m pc lesen kannst.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Wenn die DVD ohne Kopierschutz produziert wurde, dann einfach mit Nero kopieren. Ist aber eher unwahrscheinlich!
    Sieh dich mal im Bekanntenkreis nach Clone DVD um :wink:


    Von reparaturversuchen würde ich solange abraten, wie man die schlechte noch nicht kopiert hat. Wenn man die Kratzer nicht sorgfältig rauspoliert, dann ist die DVD unter Umständen gar nicht mehr lesbar!


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Guck mal unter Chip.de
    Da gibt es ein Programm als download das beschädigte CDs ausliest und die noch "guten Daten" auf Festplatte speichert. Steht unter den besten 50 Downloads.
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • hi ho...


    ich dachte es geht darum, daß die DVD eben nicht mehr lesbar ist :nixweiss:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Moin,


    versuch mal ein anderes DVD-Laufwerk - die haben zum Teil ganz unterschiedliche Qualitäten und Fehlerkorrekturmöglichkeiten.
    Frag doch mal rum im Bekanntenkreis, ob da auch jemand einen Versuch startet. Mit dem Gerät, das das beste Ergebnis liefert, machst Du dann eine Kopie.


    Das würde ich vor den anderen Versuchen (polieren) machen.


    Die Wiederherstellungsprogramme können gelöschte Daten u.U. wieder herstellen. Bei mechanischer Beschädigung des Datenträgers sehen die Möglichkeiten eher weniger gut aus.



    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Hallo !
    Also die DVD wird nur teilweise nicht mehr gelesen läuft sowohl auf dem DVD-Player (Pioneer) als auch auf dem PC ! (Nero-Show Time)
    Leider hat sie einen Kopierschutz .
    Und nun ?
    Es ist nun kein Weltbewegender Film (Polar Express) nur meine Kinder möchten ihn halt gerne wieder schauen aber der Film läuft bis zu einer gewissen Stelle und dann ist Feierabend.
    Pixel über Pixel und dann ist ganz Schluß. so Ziehmlich das Ende geht dann wieder!



  • Den Film hab ich hier sicher noch rumliegen, falls du ihn nicht gerettet bekommst schau ich mal nach.

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Marko du bist echt ein Schatz! :blu: Ich seh mal was ich machen kann und wenn es wirklich nicht klappt dann meld ich mich !
    Aber ich versuch erstmal alles :D



  • Moin,


    wir sind begeisterte Bücherei-Anhänger, d.h. ich weniger, dafür aber meine Frau und meine Kinder. Dort kann man für fast umsonst (Jahresgebühr) nicht nur Bücher ausleihen, sondern auch DVDs. Es sind viele Kinderfilme dabei.
    ... gibt es bei euch bestimmt auch.


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • jo 25 km von uns weg ! meine Große ist auch ein Bücherwurm und liest wirklich sehr viel ! Aber ab und zu gibt es auch mal eine DVD oder Video. Und wenn nun gerade die Lieblings DVD die Hufe reißt, versucht man schon mal diese zu retten.


    Aber ich möchte jetzt weniger auf eine Diskusion eingehen, wo ich welches Buch oder welchen Film herbekomme oder welche Freizeitgestaltung ich mit meinen Kindern praktiziere , sondern wie ich diese DVD retten kann !
    Ansonsten hätte ich ja gefragt, wo ich den Film bekommen kann.
    Sonst hätte ich ja meinen Kindern sagen können wir warten bis Weihnachen dann gibt es den Film bestimmt wieder zu kaufen.
    Außerdem habe ich den Film und habe dafür Geld gelöhnt und es wäre schade, wenn ich diesen jetzt wegwerfen müßte.


    Es ist ja nicht nur für diesen einen Film gedacht, sondern ich kann ja das Thema Datenrettung auch noch anderweilig anwenden!



  • Hy,
    wenn die Kratzer auf der reflektierenden Schicht sind siehts schlecht aus.
    Aber wenn die nur "unten" sind kanns mit polieren klappen.
    Ich habe schon gute Erfahrungen mit einer Politur gemacht.
    Sie ist eigentlich für matte Scheinwerfer und Rücklichter am Auto gedacht.
    Die hab ich von ATU und war auch nicht teuer.


    Vielleicht funzt es auch mit einer Politur für Handydisplays.


    Ps: Jeder Kopierschutz ist nur so gut wie der Programmierer,der ihr erstellt hat.
    Mit CloneDVD und AnyDVD kann man vieles machen... :D


    Vielleicht hilft dir das...


    CU

  • Politur für Handydisplays ist gut, damit habe ich auch schon eine DVD vor dem unweigerlichen Tod gerettet.

  • Wenn die Handpolitur oder Zahnpasta (keine mega-white o.ä.) nix bringt würd ich mal in nem laden vorbeischauen der auch gebrauchte spiele/filme verkauft.
    Hab neulich ein PS2 Silberling erworben und die war nicht gerade glatt. Da hat er sie 5min in seine CD Cleankiste geschmissen und sie sah aus wie neu. Läuft fehlerfrei und hat in dem Fall nix gekostet, k.a. was er für´s cleanen regulär nimmt.

  • Hi!


    Habe auch mal ne CD mit Zahnpasta gerettet. Wichtig ist aber, dass man ein sauberes weiches Tuch dafür nimmt.