Gepäckunterbringung CBR 600RR...

  • Hi,


    bis jetzt bin ich immer mit einem Rucksack bei längeren Tagestouren mit meiner RR unterwegs gewesen. Nächste Saison, möchte ich aber auch Mehrtagestouren fahren. Kann mir jemand von den RR fahrern sagen welche Transportmgl. es sonst noch gibt ? Da das Gerät ja einen Plastiktank hat fällt ein Magnettankrucksack weg :( . Für einen Riemenrucksack sehe ich auch keine Möglichkeit.


    Danke Euch


    Andy

  • ...vor dem Problem stand ich auch schon, dass lässt sich aber noch recht zufriedenstellend lösen.


    Variante 1: Gepäckrolle auf den Soziussitz geschnallt...ordetlich verzurren und fertig ist der Spass.


    Variante 2: Tankrucksack...klingt doof...geht aber wirklich. Es gibt da so eine Variante mit Lenkkopfriemen und Klettbefestigung. Riemen rum...hält vorne. Die andere Halterung ist eine Art Klettmatte mit 2 Riemen. Einfach einmal den Fahrersitz abnehmen, unter die Querstrebe fädeln und den Klett am Tank hochziehen. Grundplatte drankletten, Tankrucksack drauf und es kann losgehen.
    Zum Abbauen kannst du die Sitzbank drauflassen, die Kletthalterung einfach ne Runde zusammenfalten und unter den vorderen Teil vom Sitz stecken. Klappt besser als ich gedacht hätte und ist somit echt ne Alternative.



    Grundplatte bei Louis




    Greetz Blacksparrow

  • Also ich bau hinten immer nen Turm, geht bis Helmhöhe sehr gut, mußt nur richtig mit Spanngurten verzurren (darf sich nicht bewegen). :razz:

  • Frag mal Tarlock - der hatte noch zwei Alternativen, eine, bei der der Tankdeckel ausgetauscht und als Halterung verwendet wird, und dann noch irgendwas - finde es nur grade nicht

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Mit dem Tankrucksack auf Geduckt gefahrenen Moppeds ist das so eine Sache.
    Bei Touren, immer mit Tankrucksack, unverkleidete immer mit Tankrucksack ( so voll packen das man sich gemütlich rauflegen kann) aber bei eine RR weis nicht.
    Kumpel von mir hatte sich auf einer Ducati 900SS eine Tankrucksack raufgetan, wir waren in der Eifel, etwas spät dran bei der Rückfahrt, Reifen waren auch runter, also auffe Bahn Tempo machen. Da kam er dann plötzlich nich mehr mit :frage: , beim ersten Tankstop erzählte er dann wieso: Er kam wegen dem Tankrucksack (der war höchstens halb voll) nicht runter, hing richtig blöd im Wind, ab 180 hatte er richtig Zug am Kinnriemen :???: und ab 200 wurde er so gewürgt das im die Luft wegblieb. :boese:
    Deshalb, aufjedenfall Probefahrt machen, vielleicht gehts auf deiner RR ja auch sehr gut :D

  • Nette Story!!! :roll1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Stimmt, das mit dem Tankrucksack ist so ne Sache. Da ich aber eh voll im Wind häng wenn ich micht gerade zusammenfalte ist das nicht so das Problem.
    OK, es wird dann wirklich zugig, aber selbst bei 240 ist es mit trainiertem Nackenmuskel auszuhaltn (ok, bwenn ich so 2 h über die Bahn donner tuts weh, aber wer macht das schon).


    @ Gurke:


    Wie sitzt dein Freund denn auf dem Bock das er vom Kinnriemen gewürgt wird? Lehnt er sich nach hinten so das es ihm den Helm abziehen kann? :D
    Also mich hat mein Kinnriemen noch nicht gewürgt, vielleicht liegts ja daran das der Helm wirklich passt oder mein Kinnriemen hat noch kein Eigenleben aufgrund von "Verkeimung" entwickelt . :hammer:

  • Er sitzt eigendlich ganz normal drauf, hmm wir hatten Regenkombis an ich denkmal das der Helm wirklich etwas anders bei im sitzt :frage: weis auch nich sogenau, jedenfalls hat er den Tankrucksack gleich wieder vertickt, mußt er über Ebay machen, von und Duc-Fahren wollt ihn natürlich keiner mehr :D

  • Gurke soll das heißen ihr seid mit über 200km/h im Regen gefahren? :verr1:

  • Wie es regnete bin ich (war vorne ) nicht auf 170 gekommen, dann drehte jedesmal der Hinterreifen durch. :???:

  • ...Na aber Gurcke, sowas macht man doch nicht.
    Aber jetzt mal ehrlich...ihr hattet bestimmt ein Gepäckproblem wie lupo75 und habt die Regenkombis einfach nicht mehr untergebracht :D

  • Ne ne fürn wochenende bracht man ja nicht viel. :D


    Aber im Ernst :| pack einfach alles hintern drauf, Ferbein verstellen und los gehts. Immer schön mit diesen richtigen Ratschenspannbändern fest machen, da kriegst du mehr mit wie in den größten Koffern, must nur hoch genug packen. :D
    Ein Beifahrer würd dir schließlich auch bis zum Helm gehen :D


    und nicht aufs Gelächter achten :D gut gespannt bis du immer noch der schnellste :D

  • Zitat

    Original von blacksparrow


    ...vor dem Problem stand ich auch schon, dass lässt sich aber noch recht zufriedenstellend lösen.


    Variante 1: Gepäckrolle auf den Soziussitz geschnallt...ordetlich verzurren und fertig ist der Spass.


    gute variante! in so eine gepäckrolle geht eigentlich gut was rein und dann legst sie einfach so, dass du gemuetlich sitzen kannst, zur not kann das teil hinten auch bissle rueberstehen/liegen :D

  • Also gemütlich sitzen dank Gepäckrolle auf der RR dürfte wohl schwer möglich sein...anlehnen geht nicht, außer du fährst freihändig :D


    Hiter überstehen geht auh nur solange das Teil nicht nach unten hängt..da kommt nämlich wie jeder weiß der Auspuff :lol:


    Aber ich hab ne 50 l Rolle und die geht ohne Problem + Isomatte hinten drauf