Erfahrungen mit HTC Touch

  • Hallo ihr alle,


    ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem HTC Touch (oder auch XDA nova von O2 bzw. MDA Touch bei T-Mobile) machen konnte.


    Ich bin im Begriff mir dieses Gerät zu zulegen.
    Beim Händler konnte ich das Gerät schon mal in die Hand nehmen und ein kleines bisschen ausprobieren. Es liegt sehr schön in der Hand und so von der Bedienung her finde ich es klasse, sofern ich das anhand der 10 Minuten in denen ich damit mal son bisschen rum spielen konnte beurteilen kann.


    Hat von euch schon jemand dieses Gerät? Wie sind eure Erfahrungen im Alltag damit?


    Ich hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte.



    Gruß
    André

  • Ich kann dir über den Nova nicht soviel erzählen, aber ich habe den XDA Orbit von O2. Das Ding ist einfach genial. Die Bedienung ist fürs erst, wenn man alles finden will, ein wenig Gewöhnungsache. Aber sonst einfach Geil :P


    Ein Bekannter von mir hat den Nova und ist ebenfalls sehr damit zufrieden.


    Wenn du dir den kaufen willst. Dann kann ich die Dinger nur empfehlen.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Für den Touch gibts übrigens ab November den verbesserten Nachfolger.... vielleicht auch interessant vor einer Neuanschaffung.


    Ciao,
    Micha

  • Benutzt du kein Outlook, ist so ziemlich jedes HTC Smartphone nur Spielzeug. Die spielen ihre Fähigkeiten erst in Verbindung mit Outlook und Zusatzsoftware auf dem Gerät aus. Wenn du also garnz normaler Handybesitzer bist, spar dir das Geld und kauf dir nen ganz normales Nokiahandy :D


    Der Touch ist eigentlich ziemlich halbwertig und nen Schnellschuss gegen das iPhone, weil diese Daumenbedienung nur soweit funzt, bis die Basis, soll heissen Windows Mobile, zum tragen kommt, das ist nämlich für Stiftbedienung programmiert, nicht für Fingerbedienung.


    Ich hab nen HTC Magician (MDA Compact II) und tausch das diesen Monat gegen ein HTC Kayser (MDA Vario III) ein :D

  • Ich benutze Outlook. Sogar ziemlich viel...


    Ich habe schon ziemlich lange einen Blick auf die Geräte von HTC geworfen. Allerdings waren mir die Geräte wie das Vario II von T-Mobile immer zu klobig.


    Ich habe bisher immer nur Nokia Handys gehabt. Allerdings mache ich nach und nach immer mehr mit dem Kalender und Co., so das es mir mittlerweile ziemlich auf den Keks geht die Terminverwaltung über diese normale numerische Tastatur zu machen.



    Das Touch trifft in sofern meinen Geschmack, da es den Funktionsumfang eines Vario II hat, dabei aber sehr schlank ist. Die Bedienung per Daumen ist zwar nen nettes Gimick, aber für mich nicht entscheidend.

  • Wo hast das Touch denn eine ausklappbare Tastatur? :D


    Mir gefällt das Touch schon optisch nicht, wenn dann würd ich mir das Compact III zulegen. Hab grade gesehen, das die für das Vario III 188€ plus Märchensteuer haben wollen Oo


    Crypt: Touch II? Wo bekomm ich Infos her? auf der T-Mobile Seite steht noch nix :(

  • Infos zum "Touch 2"



    Ja ok, so eine Tastatur hats nicht. Aber das stört mich nicht...


    Die Sache ist auch die, das ich mir das Gerät nicht über einen Vertrag oder eine Vertragsverlängerung holen kann. Die nächste Verlängerung steht es im März an und mein Anbieter bietet nur das Compact III an, welches mir wiederum zu klobig ist...
    Da ich also das Gerät ohne Vetrag kaufen werde, will ich auch nicht 500€ (siehe Vario III) ausgeben.


    Was den Preis angeht, habe ich bereits ein unschlagbares Angebot für "ohne Vertrag"... Mich würde halt nur mal interessieren ob schon jemand Erfahrungen explizit mit diesem Gerät hat, oder vielleicht jemanden kennt der dieses Gerät hat und diesen mal Fragen könnte nach Erfahrungen damit etc.


    Gruß
    André

  • das ultimative Forum wenn es um PDA´s geht, bin schon seit 2002 dabei :wink1:




    Wenn hier PDAs gerockt werden, dann von den XDA Developers. Aber das war hier ja garnicht gefragt :p

  • Wenn hier PDAs gerockt werden, dann von den XDA Developers. Aber das war hier ja garnicht gefragt :p


    Für Fortgeschrittene 100% richtig, aber das ist nicht gerade jedermans Sache und halt in englisch :???:

  • Tja, der Herr Firefighter ist anscheinend verschollen, ich aufjedenfall bin jetzt stolzer Besitzer eines HTC Hermes :D *angeb* Und den Charmer hab ich auch noch :D