Tips&Ratschläge nach Unfall-wiederaufbau

  • Hallo allerseits,


    ja ja...
    Heut hats mich erwischt, und das in einer Kurve die ich schon zig mal gefahren bin.
    Bin heut mit 160 sachen ins Feld abgesegelt und hab Traktor gespielt ( Feld umgegraben).
    Mir zum glück nichts passiert aber meinem Baby... ( CBR600F PC 31 ) *heul*
    Dabei hab ich das gute Stück erst 3 Monate....
    Naja wer mit dem Feuer spielt, brauch sich nicht wunder wenn er sich verbennt.


    Nunja, bei meinem guten Stück ist die Vordergabel voll hinüber
    ( Der Lenker schaut nach rechts und das Rad gerade aus).
    Ansonst sind mir auf die Schnelle keine weiteren Sachen aufgefallen ( neben den üblichen Sachen zb. Verkleidung Spiegel etc.)
    Einer ne Ahnung wo ich ne neue Gabel herbekomm?
    Bzw. morgen wird erstmal Schadensanalyse gemacht.
    Will ja nächste Saison wieder dabei sein.


    mfg Easy

  • Lass doch lieber erstmal den Rahmen überprüfen, falls der irgendwo angerissen ist... :roll:

  • Falls die Gabel (außer "schiefer Lenker zum Rad") nicht sichtbar Schäden hat, würde ich gucken, ob sie nicht einfach nur innerhalb der Gabelbrücken verdreht ist und sich das erledigen läßt, wenn man diese löst. Bei 160 Abfluggeschwindigkeit nicht wahrscheinlich - aber lieber erst gucken, bevor du was kaufst, vielleicht war der Acker weich genug... Man könnte ja (neben den heilen Knochen) Glück gehabt haben :wink1:
    Falls die Gabel aber echt so krumm ist - sicherheitshalber dringend nach dem Lenkkopflager schauen, ob das ok ist (und vor allem: Der SITZ vom Lager!). Und natürlich das Vorderrad - aber das wirst du selber schon vorhaben, vermute ich :wink1:


    Ansonsten hab' ich sehr gute Erfahrungen mit bike-teile.de gemacht. Die Preise sind zwar teurer als privat, aber noch ok, und sie haben vieles da, teils auch neu. Gerade bei der Gabel kriegt man auch mal Einzelteile, falls nicht alles hinüber ist.
    Andere Möglichkeit: Schau bei mobile oder autoscout, ob da Unfallmaschinen sind. Oft kriegt man da auch Einzelteile (die Gabel ist halt doch leider meist hinüber, aber einen Versuch ist es wert).
    Oder - auf dem 600er-Board fragen.


    Viel Erfolg - und hoffentlich ist's nicht mehr, was hinüber ist...


    Gruß
    Chris

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Die Gabel ist leider nicht verdreht.Schade, wär aber auch zu schön gewesen.
    Das linke dämpfungselement ist unter der unteren Gabelbrücke eingeknickt.


    Aber so ne neue Gabel ist recht teuer so ca 350€, daher jetzt mal ein anderer Lösungsansatz.
    Wie märs wenn ich nur das Gabelrohr/Standrohr austausch?
    Oder nur die Dämpfer...


    Welche Gabel passt eigentlich noch an die pc31, gibts da schon erfahrungen?


    Ach ähm...


    Kann mir mal jemand sagen warum meine ganzen Musklen schmerzen, so als wenn ich 5std. im Fitnessstudio war... kommt das irgendwie vom Adrenalin??

  • Nee, das sind die ganz normalen Nach-Flugerscheinungen... :D damit man noch am Tag danach was davon hat :wink1: - so ein Abflug ist schliesslich schon so 'ne Art Höchstleistung für den Körper! Der hat da gut was zu tun bei...


    Klar kann man auch Einzelteile tauschen - wie ich oben schrieb. Vorausgesetzt halt, die anderen Teile sind wirklich ok. 350 sind aber eigentlich ein guter Preis.


    Welche Gabel noch paßt, weiß ich allerdings nicht.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: