Notebook 14" ?

  • He Hallo,


    suche für die Freundin ein Notebook, welches möglichst nicht allzu groß sein sollte.
    Also am liebsten 14" und nicht so schwer.


    Das Teil darf sich gerne ein wenig abheben und chic aussehen, sollte aber auch brauchbar sein, also technische Daten sollten schon stimmen.
    Besondere Ansprüche gibts da nicht.
    2GB Ram wären fein, ein DVD-Brenner ist mittlerweile auch Standard, oder?



    Favorit ist zur Zeit eins von Sony, Vaio CR-Serie.
    Kostet ~1100€.


    Viel mehr sollte es auch nicht sein.


    Was sagen die Fachleute zu Sony?
    Gibts sinnvolle Alternativen?


    Ich habe keine Ahnung von Notebooks und weiß nicht wirklich, worauf man achten sollte, habe also nur so oberflächliche Ansprüche wie tech. Daten, optischer Eindruck und Maße.

  • Moin!


    Apple MacBook ... habe selber eins und bin sehr zufrieden damit :)

  • Wäre mein absoluter Favorit.
    Wenn es hier um mich ginge :P
    Also Mac fällt mangels Mut zur Umstellung leider aus.

  • Die Serie ist mir auch sofort in den Kopf gekommen :D
    Habe seit letztem Jahr ein Sony-NB. Ich muss sagen, dass die Verarbeitung klasse ist, das Display schön hell ist (die CR-Serie hat aber glaub ich nur eine Lampe zur Beleuchtung des Displays, ist aber dennoch recht hell). Es sieht einfach richtig edel aus. Lüfter ist schön leise, das Gehäuse wird nur lauwarm. Ich liebe die Tastatur, die manchen eher nicht gefällt. Leider recht laut, genau wie die "Maus"tasten.