schrauben

  • hallo!
    ich brauche wieder mal hilfe und zwar will ich die tankschrauben und die beiden schreiben hinten am heckschloss in schwarz haben. allerdings habe ich keine ahnung was das für welche sind. ich habe schon gedacht ich wüsste es aber es waren dann die falschen schrauben die ich mir bestellt hatte.


    also könnt ihr mir sagen was das für welche sind?


    M4 -M5- oder M6????????
    bzw. die schlüsselweite und den kopfdurch messer????


    falls einer ahnung davon hat und kurz zeit hat zugucken den danke ich .


    mfg simon


    PS. hier die seite wo ich sie bestellen würde
    http://www.mibo-motoparts.de/m…93_94_134&products_id=372

  • Es gibt spontan drei Möglichkeiten:


    1. selber abmessen (Schieblehre) - manchmal steht's auch auf dem Schraubenkopf


    2. Zu Obi gehen und im Sortiment so lange suchen, bis du das passende gefunden hast


    3. Schick mir die Schrauben und ich sag's dir.


    Gruß

    Diejenigen, die zu nichts fähig sind, sind meistens zu allem fähig.

  • Ooops, hab ich ja gar nicht gesehen.


    Meinst Du die Schrauben vom Tankring oder die für die seitlichen Kühlerverkleidungen?


    Tankring - M 4 x 21 Inbus
    Kühlerverkleidung M 6 x 20 Kreuzschlitz


    Beim "Heckschloss" kann ich Dir jetzt gar nicht mehr folgen.
    Die Heckverkleidung an sich ist mit Flanschenschrauben im Format M 8 x 50 und dem Soziushaltebügel verschraubt.


    Hoffe wenigstens ein bisschen weitergeholfen zu haben. :roll:


    Wenn es nicht zu sehr eilt, können wir ja auch mal ein Käffchen an der Brücke nehmen und gemeinsam gucken, welche Schrauben Du meinst. :wink:


    *edit*


    Wenn Du rund zwei MB Platz in Deinem Postfach hast und mir Deine E-Mail-Adresse mitteilen möchtest, hätte ich da vielleicht was für Dich. :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Habe ihm auch schon eine PN geschickt, M4 ist Korrekt :wink: und die Schlüsselweite ist entsprechnd 5.

  • hey super erstmal danke an alle


    ähm seit ihr sicher das es M4 sind weil ich die schonmal bestellt hatte in M4 und die waren mini


    (aus der bestell-liste)
    3 Stk. Schraube TCI M4


    * Gewindelänge - 20 mm
    * Eloxalfarbe - schwarz




    Also flanschschrauben hab ich auch kein plan da hab ich noch nicht mal nen bild bei google gefunden :D :D


    @ fe-igel meine e-mail addy steht auf mein profil hier :)


    edit* so sehen die schrauben hinten am heckschloss aus ich weiss bloss nicht welche größe :D
    http://tankpads.de/webshop/ind…f650946b373e3408693a1c36f