CBR defekt

  • Hallo, ich hab da mal so ein bis zehn fragen:
    bin ne Runde mit meiner PC23 ( 66000km auf der Uhr) gefahren. Zurück wollte ich über die Bahn und hab auch Gas gegeben. So bei 11000 hab ich in den sechsen Gang geschaltet und ab die Post. Danach hat sie nach faulen Eiern gestunken und ich bin nach Hause gefahren. Seid dem läuft Sie nicht mehr, die Zyndkerzen sind schwarz obwohl die erst neu waren. Vergaser habe ich gereinigt.
    Vielleicht hat einer einen Tip für mich!
    Gruß Stefan

  • hi ho...


    definiere: "läuft nicht mehr".


    springt sie garnicht mehr an...drehen sich starter und kurbelwelle...mal andere kerzen ausprobiert...?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hi,


    wenn sie nach faulen Eiern stinkt, hat der Regler wahrscheinlich deine Batterie gebraten und ist geplatzt. Besorg dir nen Motek-Regler und ne neue Batterie und sie müsste wieder laufen.


    Gruß


    Sandra

  • Ja, da ist der Regler hinüber, hab ich vor kurzem auch gehabt.
    Schau aber ob da nicht zwei phasen von der Lima zusammen gekommen sind, bei mir hatten sie im stecker nen kurzschluss


    Die Batterie platzt nicht sofort, meine hat das wasser über den überlauf "rausgekocht" dest. Wasser wieder druff und wenn du nicht zu lange gewartet hast, dann hat die noch ihre Power.


    Achja, durch die Überspannung (bei mir waren es >18V) gehen dir sehr schnell sämtliche elektronische Bauteile hopps, die dafür nicht ausgelegt sind.
    Das Motorsteuergerät mit an erster stelle...

    ..............

  • hallo zusammen, also das Mopped dreht, Zyndfunke is auch da!
    aber ich werde das mit dem Regler auch in angriff nehmen und die Batterie is noch so gut wie neu (4 Wochen alt). Kann mir einer sagen, wo der Regler genau sitzt und kann man den durch messen?
    Ich weis, das ich nerve aber so bin ich halt... :D

  • Moin, danke...
    ich werde gleich mal messen gehn und dann melde ich mich wieder :roll:


    Gruß Stefan

  • so, durchgemessen und das Gerät zeigt mir das der Regler schrott ist!
    Naja, bin nich dumm, ruf nen Hondahändler an und gefragt ob er das Ding auch noch mal durchmessen kann, da ich ja kein Efuzi bin :lol:
    seine Antwort: nöö, schmeiß wech ich besorg dir ein neues so für 150 Euro und dann machste noch ne neue Batterie rein, dann müßte es wieder laufen! Hab mich mit meinen freundlichsten Worten bedankt, war vielleicht nicht ganz so leise und hab den Hörer aufgeknallt! :evil:
    so sieht es momentan aus!
    Gruß Stefan