Motorrad CB500 springt nicht an

  • Hallo,


    ich bin das erste mal hier. Habe auch gleich ein Problem (wie sollte es auch anders sein :D). Ich fahre seit 5 Jahren eine CB500. Bisher bin ich sehr zufrieden, nur jetzt mag Sie nicht mehr anspringen. Ich höre nur noch ein Klacken bei dem Versuch die Maschine anzulassen. Bei dem Versuch das Ding anzubekommen habe ich diese angeschoben, was auch gelang (war mit der CB bei der Arbeit). Beim Versuch dies daheim zu wiederholen ist Sie jetzt vermutlich auch noch abgesoffen (es geht nischte mehr :evil:). Ich brauche das Teil aber um zur Arbeit zu kommen. Fahre das ganze Jahr solange die Strassen frei sind (auch bei unter null).


    Kann mir jemand helfen? Wäre super nett!!!

  • Ich würde ja gerne anschieben, aber das ist mir einfach zu weit wech :roll:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • :shock: Guck mal erstaml das Übliche


    Kerzen
    Vergaser
    Dreck im Tank


    ansonsten vielleicht mal inne Werkstatt????


    Denn wenns nur Klackert, tippe ich mal auf Anlasser!?!

  • Zitat

    Ich höre nur noch ein Klacken bei dem Versuch die Maschine anzulassen


    Klacken vom Anlasser oder irgend ein Relais?

  • bei nur einem "Klack" ist wahrscheinlich die Batterie leer oder defekt!
    Deshalb hat auch das Anschieben geklappt.


    Was machen die Kontrollleuchten beim Startversuch?


    Batterie laden, oder erst mal von ner anderen Batterie überbrücken,
    wenn sie dann leiert aber nicht anspringt --> neue Kerzen rein.


    AXO :D


    :welcome: on Board

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Super. Danke für die Antworten. Kam heute leider recht spät vom arbeiten.
    Probiere Eure Tipps am Wochenende aus.