Kauf einer Blade , was ist zu beachten


  • Hallo zusammen,



    da mir bei einem Unfall meine heissgelibte VFR entrissen wurde, bin ich nun auf der Suche nach etwas sportlicheren als meine alte Sportkuh.


    Habe mich in die Fireblade verliebt, aber da ich noch Azubi bin und daher mein Geldbeutel nicht so gross ist wie meine Augen und ich wohl "nur" 4000 € aufbringen kann bin ich bei der SC 33 Serie gelandet.


    Gibt es da Dinge auf die ich achten muss, gerade was den Motor angeht. Über sowas musste ich mir bei der VFR ja keine Sorgen machen ( hatte über 90 tkm drauf und sie lief tadellos),


    GIbt es Probleme mit der Elektrik , und so weiter also alles was man beim Kauf beachten sollte.


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

  • die motoren machen keine probleme. wenn der doch mal verraucht gibts günstige in der bucht. warum die so günstig sind? weil die nie kaputt gehn. ansonsten das gleiche wie bei allen motorrädern. lenkeranschlag überprüfen, hat sie eine sonderlackierung?(meistens unfall gehabt) gepflegtes scheckheft is immer gut. elektrik macht bloss ab und an der regler probleme. bei mir is bei 24tkm auch noch die benzinpumpe ausgestiegen(laut HH hat er sowas noch nie vorher gehabt) bremsscheiben verziehen manchmal,merkst dann aber bei der probefahrt. frag den besitzer mal so nach seinen fahrgewohnheiten. wurde das bike warmgefahren oder redet er bloss wie schnell die auf der bahn geht.kette trocken usw(lieber finger weg)

  • du nen Freund will seine weg tun... super gepflegt das Teil...





    Glaub der will 3.800 oder so haben...


    meld dich mal bei dem hier: RUHRFIGHT@versanet.de

  • Geb dir nen guten Tipp: Erstens nimm dir jemanden mit der selbst Motorrad fährt und von Sportlern nichts hält, zweitens solltest du bei der Probefahrt beim Lastwechsel auf Blaurauchfahnen aus dem Endpott, oder klackergeräusche aus dem Motorblock achten. Ausserdem auf Heulgeräusche aus dem Getriebe achten, könnte Hinweis auf gebrochene Zahnflanken der Getrieberäder sein. Aber nicht überbewerten! Weil die Getrieberäder gerade verzahnt sind ist ein gewisses Heulen normal! Vor der Probefahrt mal den Motorblock anfassen ob er noch kalt ist, wenn Warm könnte es sein dass da jemand Kaltstartprobleme hat, und der Besitzer versucht das zu vertuschen! Ausserdem auf eventuelle Ölspuren achten-besonders an ölwanne und Ventildeckel. Nach der Probefahrt nochmals auf Ölspuren achten. Und jetzt kommts- wenn das Mopped sogar deinen Sportlerfeindlichen Begleiter überzeugen kann, muss das Ding einfach in Ordnung sein!