Über - Chopper ?

  • Hallo,
    ich bin seit einigen Tagen hier, da ich seit ebend Besitzer einer Bol d'Or bin und wollt die Gelegenheit gleich mal nutzen, um mit einer älteren Frage weiter zu kommen. Ich suche schon seit Langem Informationen über eine Chopper, die ich letzten Sommer gesehen hatte.


    Also Grunddaten : recht großer 4 Zylinder V - Motor, etwa 90 ° Zylinderwinkel, 4 in 4 Auspuff, Kardanantrieb. Ich habe solch ein Motorrad danach noch einmal gesehen, allerding sah sie da etwas kleiner aus und mit Kette, es könnte sie also in 2 Versionen geben. Viel konnt ich nicht erkennen, da ich sie immer nur aus dem Auto sah, aber ich bin mir sicher, daß es sich dabei um eine Honda handelt. Ist leider schwer, im laufenden Verkehr nen biker anzuhalten und zu fragen, auf was für nem Teil er da sitzt :D .
    Und verflucht, das Ding hatte einen Affenzahn drauf :) . Also es gibt nur recht wenige Cruiser, die einen bei 160 Überholen, so wie man damit im Wind hängt.
    Leider fehlen mir weitere Anhaltspunkte, so daß meine Suche nach dieser Maschine weitgehend erfolglos war. Herausgefunden hab ich nur, daß Honda eine Rennmaschine mit einem 750 ccm V4 hat, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was ein Sportmotor in einem Cruiser / Chopper zu suchen hätte :) .
    Kann jemand mit diesen ( zugegeben etwas dürftigen ) Angaben etwas anfangen und mir sagen, um was für ein Bike es sich handelt? Vielleicht auch eine HP, wo man Informationen findet?


    danke


    Magni

  • Hallo Magni,


    hört sich wie der Steckbrief von meinem Baby an :D


    Hat nur keinen 4in4-Auspuff.

  • 120 PS ?
    Autsch :D


    Jo, sieht genau so aus, auch wenn ich sie ' nur ' von hinten kenne ;) .
    Wie alt ist die eigentlich, weil gab bisher nur 2 Exemplare, die ich in freier Wildbahn gesehen hab.
    Ich geh mal von aus, das ist die ' große ' Version mit Kardan, was hat die sonst so für Daten? Also Vmax, Verbrauch, Preis und so?
    Hmm ... vielleicht sollt ich lieber nicht fragen, hab mir gerad erst nen wunderschönes Bike gekauft ;) .
    Aber trotzdem, über den Bock würd ich gern mehr erfahren.


    thx


    Magna ... ähem Magni 8)


    wow, ein Bike nach mir benannt :D:D

  • Hallo - die Erscheinung, die du gesehen hast, ist eine Honda VF 750C Magna - das Teil hatte nen auf Drehmoment optimierten Motor der alten VFR750 - und ist deshalb genauso unverwüstlich - die wurde eigenltich ewig gebaut (lt. Datenbank von 1982 - 1994!) - aber wohl auf Grund ihrer Kuriosität nicht sehr oft gekauft - das war die Zeit als es auch noch den V4 Yamaha Virago Chopper mit 98PS, Königssessel und Goldfirlefanz gab - die letzten Magnas hatten eine Leistung von 65KW und gingen locker über 200 und das nicht nur nach Tacho ( bei entsprechender Armmuskulatur) - ich kenn auch nur einen der so ein Ding fährt, der lebt bei Bitterfeld und bärt mit dem Ding mächtig durch die Gegend - Bildmäßig, dürfte die wohl deiner Erscheinung sehr nahe kommen


    Hier noch ein Link zu ner Magna Seite - da gibts auch ein Forum - aber nur für Mitglieder der IG - aber Infos findest du da sicherlich einige:


    http://home.t-online.de/home/uwes-magnaseite


  • nochn Nachtrag - bei den Amis, kannste das Ding auch 2003 noch als Neufahrzeug bekommen - wenn du Interess hast, solltest du mal die Angebote der Grauimporteure durchstöbern -


    In Amiland kostet das gute Stück: 7500 US $


    Bildchen:


  • VF 750 C , VF 1100 C. Damit kommt man schon um Einiges weiter. Ist halt von Vorteil wenn man weiß, wonach man sucht ;) .
    Naja, mit kaufen wird nichts, hab ja nen Maschinchen hier. Werd das Teil dennoch im Auge behalten, scheint ja ein großartiges Teil zu sein.


    So danke ich Euch erstmal für die Hilfe.


    in diesem Sinne


    Magni

  • Hi Magni,
    du liegst goldrichtig das ist ein "super Teil". Ich fahre die v65 Magna und glaub mir es ist der Hit. Nur in Kruven merkt man ihr ihre 16 Jahre an und das auch nur bei hohen Geschwindigkeiten. Ich selbst plane für 2003 einige Touren nach Berlin und vielleicht ergibt sich da mal ein Kennenlernen? Gru Fred

    Bodybuilding und V 65 .... was den sonst!

  • Da scheint jemand mein Baby gesehen zu haben:



    Bj. 95, 11tkm
    Letztes Jahr für 3800€ gekauft. Ein echtes Schnäppchen.


    Matze

  • Hallo,


    Also, wenn`s die mit Kardan gibt würd sie mich auch intressieren.
    Ich kenne die VF 750 C nur mit Kette.


    Bonita

  • Hab da ne brauchbare URL gefunden ...


    http://www.v4honda.com/brochures/brochures.htm


    Also so wie es aussieht, gab es diese Maschine in etlichen Versionen.
    VF 500 C Magna mit Kette
    VF 700 C Magna mit Kette
    VF 750 C Magna mit Kette
    VF 1100 C Magna mit Kardan


    VF 750 S Sabre mit Kardan
    VF 1100 S Sabre mit Kardan


    Und natürlich die Rennschüssel mit Vollverkleidung, VFR 750 F Interceptor.
    Ich denk aber mal, hier sind nur Magna und evtl. Sabre von Interesse :) .


    Bleibt die Frage, was davon alles den Weg nach Deutschland gefunden hat.


    Magni

  • Naja, das sind ja alles uralt-Maschinen. Aktuell ist AFAIK nur die 750C.


    Matze

  • [Hallo Magni
    Nach deiner Beschreibung hab ich sofort an meine Maschine gedacht. :idea: color=indigo][/color]Meine ist ein Grauimport aus Ende 1982 und mit Kardan.Vielleicht bin es ja gewesen die an dir vorbeigedüst ist.Versuche mal ein Bild mitzuschicken.
    Left Hand MagnaV45
    PS.Genaue Beschreibung ist :VF750C MagnaV45 Bj.ende 1982 aber erstemal 1986 auf Strasse(Grauimport) 86 PS 241 kg

  • :???: Wow..... :???:
    ich hab Tränen inne Augen.... die hab ich noch nie gesehn, aber das wäre die Alternative zu meiner Dicken!

  • Ein herrliches Motorrad. Einer hier in der gegend muß so ein Teil haben, seh die öfters jetzt.
    Schade nur, daß sie so klein ist. wird mir wohl nicht passen das gute Stück :( .