Rostige Krümmer + Kosten

  • Hi Leute,


    ich fahr das ganze Jahr, also auch oft bei Regen. Und hin und wieder steht meine Cb zwangsweide ohne Schutz draußen bei Wind und Wetter. Das hinterlässt natürlich spuren. Vor allem an den Krümmerrohen und da insbesondere an dem Stück, wo die Krümmer aus den Zylindern kommen.
    Was kann ich dagegen machen ?
    Hab von Leuten gehört die da mit rostlöser, schliefpapier rumarbeiten und dann drüberlakieren. Aber der Lack frisst sich doch bei den hohen temperaturen richtig ins Blech, oder ?
    Was kosten den neue Krümmer für die CB 500 ?
    Was ist mit verchromten Krümmern, gibts da auch Probleme mit Rost ?
    Sind verchromte krümmer wesentlich teurer ?


    Vielen dank und machts gut.


    Newbie

    :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie: :newbie:

    " Riding on a bike is like sitting on a plane during the flight "

    :bounce: :devil: :bounce:

  • Moin.


    Man kann die Krümmer strahlen und Keramikbeschichten lassen.
    Wäre wohl die edelste Methode, aber dann haste Ruhe.
    Denke mal, einen Satz neue Krümmer kosten relativ viel. Oder schau mal, ob es Edelstahlkrümmer bei BSM gibt.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es gibt! Edelstahlkrümmer und dann hast du keine Sorgen mehr - nie wieder! "Motad";)

  • Und mir hat mal jemand erzählt ( bei einer neuen CBF500 ) , daß diese 500 € kosten würden.

  • hallo, hab meine sebring-anlage komplett strahlen u. mit thermolack lackieren lassen, ist super geworden....gruss costa

  • hi newbie!


    also ich geh einmal davon aus, dass du den originalen schwarzen drauf hast - für das nächste mal - es ist immer wichtig bei fragen auch genaue auskünfte zu geben, wovon man spricht. :wink1:


    mein bike steht die saison über immer draussen und ich habe eine sehr kostengünstige variante gefunden, die rohre schön schwarz zu halten.


    schau mal im baumarkt oder drogeriemarkt, ob du elektroherdplattenbehandlungsmittel bekommst. ich glaube bei euch heisst das elektroputzi oder so. das gibt es als paste oder bei uns auch als reinigungspads. damit lässt du die krümmerrohre ein - dann fahr ne runde damit sich das zeug richtig einbrennen kann - vorsicht - das qualmt ganz schön. du wirst sehen - die krümmer werden wieder ganz schwarz, hält für einige zeit ganz gut und kostet nicht die welt. ich habs schon öfters ausprobiert und bin begeistert.


    viel glück

    built for comfort - not for speed