Komplettumbau meiner Bolle

  • Hallo zusammen,


    nach langer Überlegung und dem Lesen einiger eurer Berichte habe ich mich zum Umbau meiner Bolle entschlossen.


    Ich habe die Bolle schon komplett zerlegt und mit dem Umbau einiger Teile begonnen.


    Sie bekommt ein FZR 3LE Fahrwerk mit Oehlins Dämpfern:o im Heck.
    Zusätzlich eine komplett neue elektrische Anlage sowie neue Beleuchtung vorne und hinten.


    Der Rahmen wird an einigen Stellen geändert und die Fußrastenanlage von einer GSX R 1300 wird verbaut.


    @ Hottebolle: Danke für deinen sehr genauen Bericht. Dieser war an einigen Stellen eine sehr schöne Inspiration und hat mir gelegentlich einige Kopfschmerzen erspart.:confusedx:


    Ich habe noch eine Frage zum Auspuff. Habe letztens im Internet nach Bollerohren gesucht und bin dabei auf die Kobraanlage gestoßen, hat jemand von euch Erfahrung mit dieser?


    Wenn es euch interessiert werde ich nach und nach mal Fortschrittsbilder einstellen.


    Kann aber etwas dauern.


    Im Anhang noch Bilder meiner Bolle im Originalzustand.

    Dateien

    • Bolle1.jpg

      (204,09 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bolle2.jpg

      (223,68 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bolle3.jpg

      (197,44 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • viel Spass beim Umbau und immer dran denken hier wird sie geholfen !!:wink:

  • Eddi: hast du einen Leistungsrückgang bemerkt oder ist die Anlage gut auf den Motor abgestimmt?

  • Wenn ich mal so überlege, habe ich nicht wirklich eine gravierendes Leistungsdefizit da ist. Die 4-2 ist schon besser aber ich kann damit leben.

  • @ Eddi


    Hm sagmal kann es sein das die Cobra mal richtig lang ist oder wirkt das nur so? Find das Zwischenrohr recht lang... aber sonst :topX:

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Eddi


    Hm sagmal kann es sein das die Cobra mal richtig lang ist oder wirkt das nur so? Find das Zwischenrohr recht lang... aber sonst :topX:



    dafür gibt es doch eine Flex und Schweissgeräte.:D

  • Die Cobra hat einen schönen dumpfen Sound, könnte aber einen tick lauter sein.




    Dann gib der Anlage mal nen bischen Feuerund dat wird schon,:o


    meine Baracuda hat sich auch ganz schön gemausert nachdem sie etwas Feuer bekommen hat.;)



    @ Torro


    habe da gerade nen komplettes Bandit Fahrwerk in die Bucht gestellt,;)


    Gabel ist schon für die SC01 umgebaut, Schwinge ist auch schon ausdistanziert, mussen nur noch die Prismenstücke für die Stoßdämpferaufnahme angefertigt werden ansonsten passt es Plug and Play.


    Schaust du hier


    Gruß Thomas

  • Eddi
    Hast Du mal Bilder von deinen Armaturen ( Typ und Anbau). Habe von der Seite nur gesehen das es verchromte und kleine sind. Suche noch ein paar Ideen für meine. Die Orginalen sind mir zu groß und es sollten auch welche in Chrom sein.
    Gruß

  • Es waren die einzigen Instrumente die mir gefallen haben, wobei sie nicht wirklich günstig waren.

  • hottebolle
    Soll er auch bleiben :D
    Werde Ihm bestimmt nicht helfen können, schaffe ja kaum meinen eigenen :oops:
    Hat sich aber gerade so ergeben.


    Eddi
    Danke, hatte auch schon in diese Richtung gedacht und werde wohl nun mit solchen Instrumenten zur Tat schreiten. War bisher noch durch Tacho- und Drehzahlmesserantrieb abgeschreckt, aber Optisch genau passend.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    @Moerser: Danke für dein Angebot, bin aber schon fast fertig mit dem Fahrwerk. Hab mir eines von einer FZR 1000 3LE aufgesucht. Schwinge ist schon beim ändern und die USD Gabel ist schon fertig. Lenkanschlag ist schon beim Fräser.


    @ralfw: schweib mir ne PN, dann können wir darüber reden.


    ameboldor: die Frage mit den Amaturen hätte ich auch noch gestellt, da die mir auch aufgefallen sind.


    @ Eddi: hast du für die Amaturen eine mögliche Bestelladresse oder einfach bei Google geschaut. Sind die Antriebe über Welle oder wird mit Sensor abgenommen
    und per Kabel übertragen?


    Also mir gefällt die Cobra. Habe im Internet ein Filmchen zur Anlage gefunden und ich muss sagen die hört sich echt gut an. Ich denke ich werde die auch dranbauen.