Videobearbeitung mit Pinnacle?

  • Hallo allerseits!
    Ich hab mittlerweile kassettenweise Material angehäuft und wollte mal davon ´n paar DVD´s machen! Hab immer mit Nero gearbeitet, hab aber bei der Musik öfter ein kratzen drin. Mit dem Movie-Maker hab ich auch schon mal gearbeitet, aber ich möchte gerne noch mehr machen können...und spekuliere auf Pinnacle Studio ULTIMATE 11 für 79 Euronen OVP! Nur weiss ich nicht, ob ich damit dann richtig liege, vielleicht gibt es da noch was besseres für unter 100 €?
    Was will ich haben??
    Es soll schöne Intro machen können, vor dem Film direkt mit Fotoeinblendung und Text verschieden positionierbar, ich möchte ein paar Effekte und Texte einbinden, Bild-in-Bild wäre gut, weil ab nächstem Jahr ne 2. Maschine mit Kamera ausgerüstet wird, aber auch Fotos sollen drin sein können...einen guten Abspann möchte ich machen können.


    Kann mir einer weiterhelfen??


    Danke

  • also ich benutze Magix Video deluxe 2004/2005 plus. Da gibt es ja seit kurzem auch die aktuellste Version 2008.
    Ich komme damit jedoch sehr gut zurecht. Bild-in-Bild kann schon meine alte Version, die neue Version bringt auch einen 3D-Animator mit, für etwas aufwändigere Intros, Fotos in Filme integrieren ist auch sehr einfach. Leider bietet Magix davon noch keine Testversion an.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich benutze den Windows Movie Maker unter Win XP Prof SP2. Der bietet vielleicht nicht ganz soviele Möglichkeiten wie andere Programme, ist aber intuitiv zu bedienen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Als Ergebnis kommt dann eine wmv-Datei heraus. Über Nero Vision erstelle ich dann eine DVD mit animiertem Menü und allem, was dazu gehört.
    Wobei deine Zusatzwünsche wie Bild in Bild kann man auf diese Weise nicht erzeugen, glaub ich.:gruebelx:

    :bounce: Der Martin :bounce: