mehr licht

  • Gibt es eine Möglichkeit unter Beibehaltung des Originalscheinwerfers die Beleuchtung zu verbessern?Andere Birnen ,Einsätze etc?

    ________________________________________________
    :)-Think positiv

  • Moin,


    versuche es mal mit den neuen H4 Birnen.


    Gruß


    Ralf

  • MoinGerd,


    ein beliebter Fehler sind die Kontakte.
    Staub, Dreck, Rost :!:
    Manchmal reicht es auch schon einen nicht mehr ganz so schönen Reflektor auszutauschen. :D
    Das ist natürlich die teurere Alternative. Aber wenn der nicht mehr echt top ist...... :|

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Moin Gerd


    Geh am besten mal nach PV Autoteile oder einem anderen Teile Dealer. Da lässt du dir dann die Philips H4 Ralley Birnen geben. Gibt es in den Ausführungen 80/100 Watt und noch einmal 100/130 Watt die letzteren sind sehr zu empfehlen. Habe ich bei mir im Auto drinn und es wird Tag hell. Ok sind nicht ganz billig (ca 12-15 Euro) und auch nicht zugelassen da nur für den Motorsport aber egal :lol:


    MfG...Patríck

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hi
    Bei 100/130 Birnen würde ich aber aufpassen,das mir die Karre nicht abfackelt.Der Kabelquerschnitt ist halt für 60/55Watt ausgelegt.Ich würde auch mal zuerst nach dem Reflektor schauen,kann nach 20 Jahren angelaufen und blind sein,was die Lichtausbeute entscheident beeinflusst.


    Panzer

  • ...aber die "Premium-Birnen" mit etwa 30% mehr Lichtausbeute bei gleicher Leistungsaufnahme kann ich nur empfehlen....du wirst staunen!!...und klar..wenn dein Reflektor "blind" ist....na dann nutzt die beste Birne nix!!!


    Gruß Micha.

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Moin


    Die 100/130 Watt Birnen kannst du guter Dinge verbauen. Der Kabelquerschnitt ist mehr als Ausreichend. Habe einen Fiesta da haben die Kabel einen normalen Querschnitt in etwa der gleiche wie bei der Bolle. Also kann sagen da passiert nichts.Fahre die Birnen schon über 3 Jahre und bis jetzt ist noch nichts passiert. Und das schöne es wird wirklich Tag hell.


    MfG...Patrick

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hi, also 100/130 Watt Birnen haben die doppelte Stromaufnahme ,hoffentlich schafft deine Lima das.
    ich würde wirklich überlegen ,ob ich nicht zwei dickere Kabel einbaue. die Kabel sollten 1,5 mm/2 , mindesstens haben .

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo aus Flensburg!


    Ich hab das gleiche Problem mit der Lichtausbeute und hab mit den neuen Philipsbirnen (30%+) schon eine Verbesserung erfahren. :idea:


    Letztlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, das ein neuer Scheinwerfer her muss. (Bei meinem Truck waren das Welten in der Lichtausbeute) Ich hab mich ein wenig umgesehen und festgestellt, das der neue Mercedes G mitlerweile Klarglasscheinwerfer in rund hat, die anscheinend gut in die Bollefassung passen müssten. :wink:


    Sobald ich ein wenig Zeit habe werd ich bei meinem Daimler Dealer mal Maß nehmen. :!:
    :id
    Vielleicht schafft es ja jemand vor euch noch vor mir und Berichtet.



    Gruß Thorsten

  • Ich hatte mal die Phillips BlueVision in Opas Audi, war echt erstaunt übe das Super resultat, aber die Haltbarkeit hat mich nich su überzeugt.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hallo Gerd,
    wenn die erwähnten Vorschläge noch nicht genug bringen sollten, dann leg doch mal ein dickes Kabel direkt von der Batterie über ein (nicht zu schwaches) Relais an die Lampe - natürlich entspr. abesichert. Dadurch umgehst du einige Widerstände (dünne Kabel, schlechte Kontakte, u.ä.) die Dir den Strom für die Lampe klauen.
    Viele Grüße. JoJo