Modelle 2008 - DN-01 *Update*

  • Eine gänzlich neue Fahrzeug-Kategorie erschaffen hat Honda mit der DN-01, die 2005 auf der Messe in Tokio noch als Concept-Bike vorgestellt wurde. Diese Maschine ist nun in der Tat serienreif entwickelt und kommt auf den Markt. Der revolutionäre Streetcruiser verbindet Motorrad-Power mit Cruiser-Lässigkeit und Roller-Bedienkomfort. Nicht nur das extravagante Design, das Anleihen beim Haifisch zu nehmen scheint, ist außergewöhnlich. Die lang gestreckte Maschine, die von einem 680-Kubik-V-Zweizylinder angetrieben wird, ist mit einem »Human Friendly Transmission« umschriebenen, extrem fortschrittlichen Vollautomatik-Getriebe ausgestattet, das nicht nur motorradtypisch fulminante Beschleunigung ermöglicht, sondern sich zusätzlich manuell auf Knopfdruck schalten lässt. Ein Combined ABS-Bremssystem gehört ebenfalls zur Serienausstattung der DN-01, mit der Honda den Begriff „Fahrspaß“ neu definieren will.

    Dateien

    • MDN012008DXB.jpg

      (178,42 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MDN012008DXE.jpg

      (153,61 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MDN012008DXH.jpg

      (138,15 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MDN012008SXA.jpg

      (90 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MDN0120088XA.jpg

      (212,66 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • MDN0120088XC.jpg

      (98,95 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    sigpic2_2.gif

  • Das Ding verstehe ich nicht. Es gibt auch Leute, die Goldwing fahren, Maxiroller lieben und Blutwurst essen. :nixweiss:


    Ich nehme die DN-01 tendenziell als Altherrenfahrzeug wahr. Schublade auf, DN-01 mitsamt der potenziellen Zielgruppe rein, Schublade zu. :D :tschu:

  • POAH ........ ist die schöööön :D
    Die hat nen Kardan :D:D:D und sieht auch sonst saubequem aus :D
    Ich würde die sofort nehmen.


    Hier gibt es weitere Bilder und ein Video.
    http://world.honda.com/Tokyo2005/dn01/



    PS: gibt es dafür auch schon Koffer und Sturzbügel ? :D



    .

  • wann kriegste den Vorführer ?


    sucht Honda Testfahrer zur Markteinführung ?


    was kost?


    was krieg ich für meinen Schweineeimer?


    die hat sehr viel Zubehör - ist das Navi optional ? - ist da Radio, MP3, Telefon und Drahtlos Funk gleich integriert?


  • Japan-Schopper mit Verkleidung? :gruebelx:


    So richtig wüsste ich nicht was man damit anfängt. Will man eine Chopper mit Rollerkomfort oder was? Zum touren und rasen ist die nicht gemacht.


    Ich bin trotzdem neugierig auf eine Probesitzung / -Fahrt!
    Und "bald" ist ja wieder Motorradmesse.


    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Aber beim besten Willen, DIE geht gar nicht!!!

  • hi ho...


    also ich bin auch kein fan davon. kann mir allerdings schon vorstellen, daß es da befürworter geben wird.


    auspuff, spiegel und heck sind absolut misslungen und zerstören den rest an eleganz.


    eine geschwungene linie von der front bis kurz hinter den tank ist unverkennbar und auch garnicht SOOO grottenhässlich (müsste man natürlich mal in echt sehen). aber die bereits erwähnten teile machen das ding fast zu ner lachnummer.


    bin gespannt ob jemand in deutschland sowas kauft.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Auf dem ersten Bild wirkt sie fast wie eine ZZR 1400.


    Aber beim zweiten Mal Hinsehen: Dynamische Optik in Kombination mit Sofa-Sänften-Komfort.

  • ...völlig neue Konzepte wurden ja immer schon in den Startlöchern belacht, manchmal auch zurecht. Aber Mut hat Honda und vielleicht wird es sogar der Renner, wer weiß es!? Mit diesen Fragen beschäftigen sich ja ganze Heerscharen von Marketing-Strategen.:gruebelx:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • hi ho...


    Mit diesen Fragen beschäftigen sich ja ganze Heerscharen von Marketing-Strategen.:gruebelx:


    und werden dafür gut bezahlt...hier bei uns gibs das alles kostenlos :D


    aber wo will man in deutschland mit so´nem ding fahren ? des is doch eher was für von westküste zu ostküste fahren ohne zwischenstopp *g*


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    ...des is doch eher was für von westküste zu ostküste fahren ohne zwischenstopp *g*


    mfg



    ...also von Emden nach Rostock!:D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Das beste was Honda seit GL1500/PC800 gebaut hat.


    Ich will unbedingt probefahren.


    Nur noch ca.40 Stunden dann sehe ich das geile teil in natura :o:p:D