• Mal eine frage wie kan ich den aus meiner Vara mehr leistung rausholen??
    Is echt lahm die kiste!!
    Aber was is im rahmen des realen?? und was kan man selber machen was gibt es für tuning für die kiste oder auch algemein???

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • hi ho...


    schonmal bei google geguckt ob es vllt. ne andere auspuffanlage, nen K&N filter und nen dynojet-kit gibt ?


    alternativ zum jet-kit eben nen anderen vergaser.


    selbstmachen kann man ohne entsprechende maschinen und erfahrung nicht SOO viel. vllt. jet kit einbauen...das sollte nicht ganz so teuer sein und den vergaser eben optimal abstimmen. eine andere zündkerze könnte laufruhe und startverhalten verbessern


    viel mehr gibs dann aber für do-it-yourself auch nicht.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Google mal nach Ulf Penner, Viertakt tuning Fibel :wink:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • das problem is ja die Vara hat ein V2 motor drin!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Das Thema gabs hier schon zig mal...
    Kannste ja mal nach suchen (so mit der Suchfunktion...).:wink:


    Im Endeffekt kann man nicht wirklich was machen,
    außer vielleicht nen 170er Satz oder was es da gibt.
    Das kostet n schweine Geld und ist natürlich illegal.


    Also wirste dich wohl damit abfinden müssen.:roll:

  • doch schon!!
    aber halt was kann man an dem blöden otor machen!!??


    toffa das mit dem 170er satz in ne gute iden dan hätte meim mopi ja insgesamt 240ccm!! wil ja 2 zylinder!!Deswegen get net so wirklich!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ja 2 zlinder ah 170ccm =340 ach ich weis falsch ´gerechnet!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • gibt es das auch für die Vara??? kliene frage hab ich noch nie gehört!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Aus dem 125er Forum:


    Zitat

    Motorrad-Speer aus Reutlingen wird in der neuen Zeitschrift 125èr vorgestellt.
    Er hat ein "Tuning" Kit für die 125 Varadero entwickelt mit der eine Leistungssteigerung um mehr als 40% erreicht wird.
    Ist allerdings auch eine Hubraumänderung auf 180ccm.
    Nach dem 1390 Euro teuren Eingriff hat sie ca. 22,5PS bei 10700 Umdrehungen und 18Nm bei 7000Umdrehungen.
    Kannst natürlich auch statt den 44 Kettenrad nen 42 ans Hinterrad setzen Bringt dann im 3.Gang 90Km/H im 4.Gang 115Km/H und im 5.Gang 130 Km/H

    ..............

  • Zitat

    das problem is ja die Vara hat ein V2 motor drin!!


    Auch der V2 der Vara ist ein Viertakter :wink:
    Der Ulf schreibt sogar was zum Scootertuning und Kindererziehung 8)


    ..und rast nicht so! :wink:

  • gibt es das auch für die Vara??? kliene frage hab ich noch nie gehört!!


    Eher ein Motor von 340 ccm ist total unrealistisch...
    Das wäre eine Hubraumsteigerung um fast 200%!!!


    Totaler Unsinn...:o

  • Alpha-Ray Wie heist die zeitung??? Würd ich mich mal für interesieren!! nehmen die vieleicht sogar den original Zylinder bis aufs euserste aufgebohrt?? kan das sein??


    Ja das mit den 340 war ja mehr ober weniger ein schertz weil 340 is denk ich vom platz selbst net machbar!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.