Probleme mit Shrink

  • Nachdem ich meinen PC neu aufgebaut habe, will ich Shrink installieren. Sobald ich Shrink starte steht der PC, alles läuft wie in Zeitlupe ab. Der Bildschirm wird wechselt langsam zwischen schwarz und normal. Die CPU Auslastung ist bei 100 %. Ich habe auch schon eine neuere Version heruntergeladen. Das gleiche Ergebnis. Wenn ich ausschalte kommt die Meldung, daß Shrink noch läuft. Bisher funktioniert Shrink ohne Probleme, an der neuen Grafikkarte kann das doch nicht liegen. Gibt es ein ähnliches Programm, das Dateinen komprimiert oder was mache ich falsch?


    Gruß


    Wolfgang

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Hi Wolfgang, ich meine ,mal gehört zu haben , wenn du eine nicht ganz legale Version erwischt hast,zickt das Teil schon mal rum !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Das mit der nicht legalen Version habe ich auch schon einmal gehört.


    Ich nutze Clone DVD, um DVDs zu komprimieren.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Es gibt nur eine legale Version....und eine nicht überall so wirklich legale Erweiterung :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Shrink ist Shareware, jedenfalls die Version die ich habe. Die CPU Last fängt in dem Moment an, wenn Shrink gestartet ist. Eine Anzeige im Task Manager ist nicht zu sehen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, beim runterfahren kommt der Hinweis, daß Shrink noch aktiv ist. Ich werde am Montag Nero deinstalieren und dann mal Shrink starten, mal sehen ob es dann läuft(War ein Tip meiner Tochter).


    Funktioniert das Komprimieren mit Clone DVD gut?


    Mit Shrink war ich bisher sehr zufrieden.


    Gruß


    Wolfgang

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • DVD Shrink ist meines Wissens seit Jahren nicht aktualisiert worden. Es ist halt ein nicht so wirklich legales Tool, wegen Kopierschutz. Aber es funktioniert normalerweise Narrensicher.
    Es braucht allerdings Nero um die DVD zu brennen. Oder man schreibt die auf der Festplatte gesicherte Datei hinterher mit Clone DVD.

  • Also mit Clone DVD habe ich keine Schwierigkeiten. Es kopiert ohne Probleme ganze DVDs oder auch nur Kapitel. Die Größe der Ziel-DVD lässt sich einstellen oder automatisiert berechnen. Die Qualität ist vernünftig.


    Mit Clone DVD werden allerdings nur ungeschützte DVDs kopiert, in anderen Fällen müsste noch ein Zusatzprogramm gestartet werden (hab ich mal gehört) Kopiergeschützte darf man ja nicht kopieren.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Danke für die Tips, natürlich nur legale Kopien. Funktioniert Clone DVD auch von Images?
    Ich wußte gar nicht, daß Shrink Kopiergeschützte DVD kopiert.


    Gruß


    Wolfgang

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Clone DVD hat ein eigenes Image-Format. Andere Image-Formate können nicht gebrannt werden.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Shrink sollte in Nero Version 7 Retail unter anderem Namen vorhanden, ohne DeCSS, vorhanden sein.

  • Ich habe Nero 7 deinstalliert, die Probleme nach dem Start von Shrink bleiben.


    Flyinggnom, in Nero 7 ist eine Kompression vorhanden? In welchem Teil?


    Gruß


    Wolfgang

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Zur Deinstallation von Nero musst du dir Clean-Tools von der Nero-Seite runterladen. Erst dadurch wird Nero komplett mit allen dll´s und regestry-Einträgen deinstalliert.

    :bounce: Der Martin :bounce:

  • Äh....ich meinte natürlich Shrinkto5, nicht DVD-Shrink.
    Wobei ich Nero spitze finde, aber nur die 6er reloaded. Ab der 7er wird Nero nur noch aufgebläht.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Vielen Dank an alle, ich benutze jetzt Clone DVD, ist zwar nicht so komfortabel wie Shrink und hat auch Geld gekostet, funktioniert aber einwandfrei.


    Gruß


    Wolfgang

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.