Hilfe/Tips zur Demontage der Drosselung!

  • Hallo Honda-Freunde.


    Habe mir Anfang des Jahres, eine CBR 600F (PC35) gekauft.
    Die Vorbesitzerin, hatte die Maschine auf 98PS gedrosselt.Nun meine Frage:
    Auf dem Fzg.schein steht :
    Leistungsreduzierung D.Gaszuganschlag KennZ.:Motorrad BOE182;Sicherung der
    Befestigung über Schweisspunkt*
    Wo finde ich diesen Gaszuganschlag ( Griff oder Motor) und wie kann ich diesen entfernen?
    Wer kann mir weiterhelfen?

  • ...

    Zitat

    Wer kann mir weiterhelfen?


    Die Boardsuche eventuell :wink1:


    Also da hab ich auch was gefunden :D


    Ach ja, und im richtigen Unterforum fragen...oben über "Forum" und dann durchsuchen nach "CBR" etc

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • Danke CBX-Sven


    aber die Suche über Drosselung im Bezug auf Gaszuganschlag hat nichts gebracht, deswegen die Anfrage.



    Vielleicht gibt es ja hier im Forum einen Zweiradmech. der sich da auskennt!

  • hey chaser..


    bist du sicher das die überhaupt dedrosselt ist?


    N`kumpel von mir kaufte sich im vergangenen Jahr die neue 600 GSXR. lässt sie drosseln auf 98 PS.
    Diese Jahr wollt er die drossel dann wieder raus haben....also zu einem anderen händler gefahren und gesagt er soll die drossel rausbauen. das komische war nämlich die gsx r fuhr mit der "98"PS drossel schon laut tacho 267km/h.


    Der händler guckt im schein... gedrosselt per gasanschlag / 35mm sperre.... irdendwie so stand es so da drin.
    Der händler schraubt das ding auseinander kann aber keine drossel zu finden... geschweige denn irgendein teil mit der abmessung 35mm..???...


    Jetzt weiß mein kumpel auch warum der damalige händler, von dem er den bock gekauft hat, den bock so billig verkaufen konnte..
    auf der abrechnung wurde die drossel berechnet obwohl sie nie gemacht wurde.....

  • Hallo Sonic,


    also auf meinem Kfz-Schein steht 245km/h als Topspeed.(Ohne Drossel 254km/h-Schein von einem Kumpel).Ich bin der Meinung das seine auch Oben raus etwas besser geht, aber wenn wir neben/gegeneinander fahren/beschleunigen, sind wir ca gleich schnell - aber: Mein Kumpel wiegt ca. 40Kilo mehr.


    Wo könnte ich den Nachschauhen, wo diese Drosselelung verbaut ist.Mir wäre der Einbauort wichtig, denn dann könnte ich das Ding ausfindig machen - als Kfz-Meister bin ich ja nicht ungeschickt!
    Wie gesagt, es hört sich an als ob irgendwo der Gasseilzug nicht auf seine volle Länge kommt - Drosselung des Gaszugsanschlags.

  • Hallo,willkommen im Forum :)


    Deine ersten 3 Beiträge alle zum entfernen des Gasanschlags ?


    Alles weitere solltet ihr per PN oder Boardsuche klären.


    Gruß Manni