Elektrik ist tot

  • hallo leute,


    hab etz mal mei motorrad (pc31) komplett auseinander geschraubt das ich des mal richtig sauber machen konnte (Lich, Verkleidung, Schutzblech, Heck usw.)


    nachdem ich etz wieder alles rangebaut hab zuck mein schätzchen kein bisschen mehr. Es leuchten nicht mal die leuchten beim rumdrehen des zündschlüssels. Bin eigentlich der Meinung das ich alle Kabel wieder angschlossen habe. Aber kann mir keine andere Problem vorstellen.


    Die hinteren Blinker sind zwar noch nicht angeschlossen aber das ist glaub auch nicht die lösung!


    Batterie ist noch gut in schuss. Engine Stop Schalter ist auf RUN.


    Kann eine andere möglichkeit außer ein nicht angeschlossener Stecker für das verantwortlich sein?:confusedx:


    thanks

  • Sicherungen überprüft ?
    Alle Steckverbindungen nochmal nachsehen und mit Kontaktspray einnebeln.
    Die Batterieanschlüsse kontrollieren.
    Besonder die Anschlüsse/ Stecker des Zündschlosses überprüfen !!!
    Evenuell ist irgendwo auch ein Kabelbruch oder eine Scheuerstelle - ich hatte mal mein Bike nach einer ewikeit mal geputzt und dann ging auch nicht mehr

  • Sicherungen hab ich überprüft. sin alle ok.
    Vorn hab ich glaub nur zwei stecker abgesteckt (Licht und einer richtung zündschloss.)
    Den werd ich nochmal überprüfen.
    kabelbruch und scheuerstelle schließ ich etz mal aus. is vor ner woche noch einwandfrei gegangen.
    Hab etz noch mal von am kumpel mitkriegt das des auch eventuell an den blinkern liegen kann weil die net angeschlossen sind. was sagst du da dazu?

  • Bei mir kam der Elektrikausfall auch plötzlich :wink1:


    Die Blinker dürften keine Rolle dabei spielen.
    Jedenfalls ging bei mir immer alles - auch ohne Blinker
    Würde mal alle Steckverbindungen genau ansehen .
    Batterie zur Sicherheit laden.

  • heut hab ich noch mal alles auseinander gebaut.
    stecker geprüft und und und
    dann hab ich in meim fahrzeugbuch entdeckt das unter dem Sitz noch mal a sicherung is und zwar die 30a sicherung. und die war durch aber keine Ahnung was ich da angestellt hab. warscheinlich irgendein kurzschluss. hab gleich die ersatz sicherung rein und alles hat sich wieder so angehört wie sonst nur besser weil mei auspuff drunten war. :D


    aber trotzdem danke.


    etz is mir aber noch aufgefallen das mei neuen led-blinker viel zu schnell blinken. hab mir von der arbeit an Laswiderstand (6,8Ohm) mitgnommen und einfach zwischen dem plus kapbel vom blinker geschalten. Hat aber nix gebracht. hab bestimmt was falsch gmacht. Was sagt ihr dazu.

  • SuFu hilft. :roll:


    Entweder richtig die Widerstände zwischenlöten oder gleich ein LED-Blinkrelais verbauen,
    dann brauchst du die Widerstände nicht, das fänd ich das einfachste (Relais).


    Müsste es massenweise Antworten im Forum geben ;)


    Viel Glück