Mal ne Blöde frage zu Vista

  • Moin


    bin jetzt öfters mal mit Vista konfrontiert. Also ich selbst nutze es zu Hause nicht...Jetzt sollte ich heute "mal eben" ne DVBT Stick instalieren... Wollte es über CD probieren, aber wo finde ich unter Vista den Arbeitsplatz wo ich jedes Laufwerk einzeln anwählen kann.... Kenne es ja von XP das man ein Ion hat "Arbeitsplatz" aber unter Vista hab ich das nicht gefunden...Hatte nach ca 5-6 minuten ne leichte Hasskappe, was mich dann richtig genervt hat, war das Vista glaubte es wäre ne Foto CD eingelegt und wollte immer versuchen Bilder anzuzeigen. Ist Vista in dem bezug etwas komplex, oder denke ich in dem Fall zu komplex und der ganze spass ist total einfach? Vista soll ja super einfach sein...

    MfG.....Patrick :bier:

  • "Computer" im Startmenü


    Dass die bei Vista in der Übersetzung und in der Struktur einiges geändert haben, trägt tatsächlich nicht zur Übersichtlichkeit des Systems bei...


    Gruß
    Rossi

  • Kontext-Menü über den Start-Button (Vista-Symbol) öffnen und dann kannst du dir ganz normal den Explorer anzeigen lassen.
    Wichtig ist noch, du musst explizit den Ordner anklicken oder mit Enter bestätigen. Es ist nicht mehr wie bei XP das in der Ordnerstruktur der Inhalt direkt geladen wird.

  • oder aufs Vista-Symbol(Start) und ins Suche-Feld "D:" eintippen

    "more gas if you are in trouble"

  • Ich wollte ja nur ein Beispiel für die vielfältigen und wunderbaren Dinge bringen, die man mit Vista anstellen kann.:D


    Wobei ich diese Suchleiste wirklich Klasse finde.

    "more gas if you are in trouble"

  • Jupp ist nicht schlecht, aber ich finde andere Features etwas neben der Spur.
    z.B. Startmenü in Ordnerstruktur wie beim Explorer.
    Irgendwas hatte mich noch immens gestört, ich komm aber nicht drauf.

  • Man kann auch einfach die Windows-Taste (zwischen Strg und Alt) + E drücken. Das startet auch den Explorer.


    Stephan

  • Geil ZakMc... - das wusste ich noch nicht - ist ja genial - ich ab mir extra eine "Computer" Verknüpfung auf dem Desktop eingerichtet weil mich das total genervt hat, dass wenn ich über das Menü wie früher den Explorer aufgerufen hab das Viech immer in Home Startmenü reingeht und man ewig rumfuckeln und alle möglichen Ordner schließen muss um die Laufwerke zu sehen... danke für den Tipp...


  • Ende 2008 steig ich auch auf Vista um, ohne geht der Microsoft Train Simulator 2008 ja leider nicht :(