cbr 600 rr oder f

  • Hallo,


    ich will mir eine neue 600 cbr zulegen.
    Ich war letztens bei einem Honda Händler um Probe zu sitzen und
    kam mir bei meiner Körpergröße von 1,89 m ein wenig groß für
    das Motorrad vor. Ich will ja nicht wie ein Trottel aussehen, gibt es
    jemanden der mir sagen kann was für Grössere besser wäre ohne neue Fußrastenanlage usw. RR oder F.
    Hat da jemand Erfahrung


    mfg


    Bratze

  • Ich würde auch nach anderen Gesichtspunkten entscheiden:
    Was habe ich mit dem Bike vor?
    Ich denke mir, das eine F für Autobahn - lange Strecken einfach bequemer ist!
    Eine RR ist halt zum heizen(z.B. auf dem Ring) gedacht.


    Ich habe mir ne ältere F zugelegt, weil mir die Hüften schmerzten, nachdem ich eine Stunde auf ner RR probegefahren bin! Und mit ner F kannste auch mal ordentlich den Hahn aufdrehen und das Kinn an den Tank pressen!


    Bin 1,86 groß, und bin mit der F voll und ganz zufrieden!
    Is angenehm auf längeren Strecken(Autobahn) und ebenfalls sportlich auf freien Strecken(Autobahn) fallst du verstehst! :devil:

  • :goodp:


    die RR ist was für Puristen, die auf die bequemlichkeit kein Wert legen.
    Man merkt, dass die RR überwiegend auf der Rennstrecke entwickelt wurde, so fährt sie sich auch.


    Also wenn du dich zu den Leuten zählst die das brauchen und das Geld hast, dann wirst du sie lieben :D


    ps: Ich bin ja nicht ganz so groß wie ihr :tongue:

  • ich würde mir nie eine 600er für über 10td Euro kaufen - das wären in richtigem Geld für die RR EINUNDZWANZIGTAUSENDMARK! - alleine schon um diesen Versuch von Honda die Preise für 600er auf über 10td anzuheben entgegenzutreten - für die Kohle kriegste mehr Motorrad - kannse aussehen wie se will - da kannste dir auch ne ein Jahr alte Kilogixe ziehen - da haste mehr davon.


    Als früherer 600F Fahrer kann ich dir bezüglich Bequemlichkeit, Touren- und Alltagstauglichkeit wenns denn unbedingt eine 600er sein soll nur zu der F raten - und unbedingt viel schlechter als die Hyper RR geht die auch nicht - zumindest merkst du das als Otto Popel auffer Strasse nicht - wenn dann nur am Kreuz, wenn du abends noch gerade laufen kannst...


  • CBR 600 F:9.540,00
    CBR 600 RR: 10.290,00


    der Unterschied ist auch nicht so groß :nixweiss:
    wer sagt denn, dass man sich unbedingt eine neue anschaffen muss?

  • uuupss... - Kommando zurück... - ich bin sprachlos und nehme den dummen Kommentar von oben zurück - verlangen die Banditen doch tatsächlich 9.540 € also über 19td richtiges Geld dafür - und da kommt ja noch die Überführung dazu - die spinnen die Schlitzaugen - sorry - ich hatte noch meine letzte mit 15,5td in Erinnerung - ich vergesse immer wie alt ich schon bin und wie lange das schon her ist :lol: - also bei 700 Eurotacken unterschied pfeiff auf die F - der Preisunterschied wird die nächsten 2-3 Jahre sogar positiv für die RR ausfallen, da ich denke, dass dir das Teil gebraucht jeder ausser Hand reissen will und wesentlich mehr dafür bezahlt als für das Auslaufmodell F, das mit Sicherheit nach Abverkauf der Restbestände in 2 Jahren vom Markt verschwindet... - wobei ich bleibe ist, dass die Dinger zu teuer sind - für nen guten tausender mehr hab ich meine SP1 als Neufahrzeug mit TZ gekauft - und auch wenn das Ding wesentlich unhandlicher ist als die kleine Drehorgel - der Motor von der Kiste und der Bumms wenn du am Kabel ziehst - ich konnte es die ersten Wochen gar nicht fassen als ich das Ding hatte - ich hab heut noch Respekt vor dem Tier :shock: - nach der Zeit, hatte ich die F schon innem Graben versenkt gehabt - da passte einfach alles - ausser den Grundgesetzen der Physik, die konnte ich leider nicht ändern :razz:


  • a propo preise, ich bin auch der Meinung, dass sie langsam unverschämt sind :nixgut:
    ich habe meine dt für umgerechnet 2.750 Teuros gekauft und jetzt kostet die 2004er 3.995 :crazy:
    wer kann sich das denn noch leisten?


    Aber zurück zum Thema :D mach einfach ne probefahrt und entscheide dann.
    Andere Mütter haben auch schöne Töchter :wink:


  • Ich bin 1.90 und hab ne CBR 600F (dieses Jahr erst neu gekauft) und ja man kommt sich bisschen groß vor. Aber mach dir nix draus. Wenn man fährt und schnell fährt ists anders :D man kann sie auch höher setzen lassen, was ein Kumpel von mir an seiner CBR600F hat, die er neulich gebraucht gekauft hat.
    Ich empfehle eine F, denn wenn du mal jemand mitnimmst ist die durchgehende Sitzbank für den/die Mitfahrer/in sicher bequemer als von diesem Höcker der RR ständig runter zu rutschen etc.


    Hier noch ein Bild von mir auf meiner:

  • Also die RR ist durchaus auch tourentauglich! Ich habe das diesen Sommer mehrmals selber erprobt, (2000 km in 4 Tage fast keine Autobahn!) und kann nur sagen, dass sie nicht einmal am Ende eines Tages wirklich unbequem geworden ist.
    Aber wie die anderen schon gesagt haben, es kommt sehr auf das Einsatzgebiet und den Fahrstil draufan, wobei man mit der F auch spritzig fahren kann, genau wie mit der RR eher gemütlich touren.


    Gruss Rosana, die es nicht bereut die F gegen die RR eingetauscht zu haben

  • Hol dir die RR. Ich hatte mal die erste SC 28. Mit der war das genauso. Durchaus Tourentauglich & einfach nur Klasse. Tagestouren bis 500 Km kein Problem. :dafürx:

  • Hallo,


    ich kann mich meinen Vorrednern, insbesondere Rosana und V-Tec Geniesser, nur anschließen.
    Ich bin 1.80, also nicht riesig, und ich finde die RR auch auf längeren Strecken nicht sonderlich unbequem.
    Vor der 600RR fuhr ich Fireblade und diese war meines Erachtens deutlich unbequemer auf längeren Touren. Handgelenks- und Rückenschmerzen waren vorprogrammiert.
    Natürlich ist auch die 600RR kein Tourengerät, nach 200km fangen die Handgelenke auch leicht
    zu schmerzen an, doch ist das wirklich nicht sehr gravierend. Ob es sich auf der F besser fährt, dazu kann ich leider nichts sagen.


    mfg Uli

  • RR 8)
    Mit 1,93m die geht sooo geil, im winter is die starke vorderradauslegung e bissi unpraktisch aber bin 640km am stück gefahren (jaja logisch alle 170 getankt) aber weder knie,gesäß noch sonstwas fühlten sich doof an.
    Wenn du das glück hast ne F Sport zu finden in schwarz silber.... Kauf sie und geb sie mir gegen nen aufpreis bekommst du dann meinen Carbonbomber......... vieleicht lieber dochnicht :( da hängt fett arbeit drin.
    Mal im Ernst da ich FS und RR gefahren bin schließ ich mich den anderen an die RR ist zum eckenfeilen besser, bei der F ist soziusmäßig was zu machen und der Hauptständer spart nen satz Kern Stabi´s.

  • Ich muss allen hier recht geben...Allerdings ist motorradfahren nie ne Sache des rationalen Denkens gewesen- Deswegen kam für mich nur die RR in Frage...Vor allem nach der ersten Probefahrt. Das kleine Teil macht ne Mords Laune und ist einfach nur genial...Und dafür noch recht komod.
    Die F ist gemütlicher...Aber wenn man sich in ein Mopped verliebt hat, dann ist sowas eh egal ;-) oder seh ich da was falsch.


    Bis denne

  • Zitat

    Original von Wollisunshine


    Aber wenn man sich in ein Mopped verliebt hat, dann ist sowas eh egal ;-) oder seh ich da was falsch.


    Das siehst du vollkommen richtig. Auch ich habe mich auf Anhieb in die RR verliebt, obwohl ich mich damit leistungsmässig verschlechtert habe, da ich bisher immer 900er Fireblade fuhr.
    Doch die Optik der "kleinen" 600er hat es mir einfach angetan. Habe sie während des letzten Winter in einer Motorradzeitschrift gesehen und ab da wusste ich dass sie im Frühjahr in meiner Garage stehen muss.
    Leider habe ich zur Zeit schon wieder Flausen im Kopf: Die neue 2004er Fireblade!


    mfg Uli