Sch..ß Kat

  • Hallo! Gibt es für die 600RR einen original Krümmer ohne Kat mit Lambdaanschluss?Wenn ja was kostet der.

  • Hääää originalkrümmer ohne kat mit lambda anschluss? Ausm zubehör sicher aber von honda? Kannst dir z.b. nen italienischen honda krümmer ordern der hat weder kat noch anschlüsse :shock:

  • Wenn dein Bike mit Kat vom Hersteller kam,erlischt beim Umbau ohne Kat nicht die ABE fürs Bike in Deutschland?

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • Ja! Muss dann eingetragen werden. Sonst gibt's im Falle eines Unfalls auch keinen Versicherungsschutz.
    Ich frage mich ernsthaft, was das bringen soll....... :???:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • vorallem was willste mit dem Lambdaanschluss ohne kat????


    übrigens: weichnachtssmileys sind doof.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • übrigens: weichnachtssmileys sind doof.[/quote]



    ganz meine Meinung!!!

    -----wechsel Mopeds wie die Unterhosen,denn auch andere Mütter haben schöne Töchter ----

  • @ All


    also ich habe damit kein Problem
    Meine XX hat selber Kat!
    Sporttüten gibts von Remus und von Sebring mit Kat
    Und wenn du einen Hinmachst ohne Kat, das macht auch nichts.
    Weil es wird ja nichts verändert, wenn du halt zum TÜV musst, musst du halt wieder wechseln.
    So machts ein Kumpel immer mit seiner XX

  • Ein Kat macht doch keine Probleme mehr. Bei meiner VFR merkt man nichts. :banana:

  • finde ich auch. Der kat macht doch keine Probleme, jedenfalls nicht bei meiner xx. Zubehör Töpfe ohne kat haben wohl einen besseren Sound und bringen vielleicht 5 PS mehr, aber was bringt das.
    Ein Kumpel von mir hat sich Bos Enttöpfe mit Kat an die xx dran gebaut. Hört sich unwesentlich besser an. Sehe absolut nicht ein dafür 800 Euro hinzulegen, zumal sich die originalen im heissem zustand auch nicht so schlecht anhören.

  • Hallo an alle,


    mit oder ohne Kat spielt doch keine Rolle - oder bekommt irgend jemand eine Steuervergünstigung???


    Das erste was an meiner SP1 raus geflogen ist , war der Kat.


    AU gibts auch nicht (noch nicht) - wer soll das also rauskriegen????

  • ..............
    mh.... hat der kat nicht wat mit umweltschutz zu tun????
    dafuer opfere ich sogar ein paar ps......

  • @all,


    auch die Rennleitung rüstet auf. Hatte im Sommer Kontrolle, Geräusch, Umwelt etc. Haben da auch ganz genau auf Auspuff un Veränderungen geschaut.
    Im schlimmsten Fall, darfst Du das Bike stehen lassen, mußt umbauen und ab 2005 wird es eine Anzeige beim Finanzamt geben wegen Steuerbetrug, weil Deine Maschine eventuell steuerbefreit ist.


    Muß jeder selber entscheiden, 2 oder 5 PS mehr, obwohl ich glaube mittlerweile merkt man das Garnicht mehr.
    Auf alle fälle nicht wert, aus meiner Sicht.

  • @ All


    Also was Nordlicht schreib kann ich nur bestätigen
    Mein Kumpel schafft bei der Rennleitung und fährt sogar mit nem getarnten Bike :(
    Die Rennleitung ist derzeit so gut ausgerüstet wie schon lange nicht mehr
    Diese Saison sind schon einige Moppeds am Strassenrand gestanden die ne Racinganlage draufgehabt haben.
    Ich will auch ab und zu nen anderen Ton an meinem Bike
    aber das ist es mit leider nicht wert :evil:


    Gruss aus dem Schwarzwald
    Behri

  • Wenn ich einen Endschalldämpfer mit E- Nummer fahre,
    ist das grundsätzlich erstmal zulässig.


    Ich muss werde Papiere für den Auspuff mitführen, noch muss ich diesen eintragen lassen.


    Von einer Steuerbefreiung bei Motorrädern ohne Kat wusste ich bisher noch nichts.


    Sollte das so sein, würde ich ihn wie beim letzten Auto einfach austragen.
    Dort war ein Ceramikkat montiert, er schluckte Imens Leistung und nicht unerheblich Benzin.


    In jedem Falle wird die zulassung des Bikes nicht unwirksam, da durch diese Veränderung weder der Fahrer noch andere Verkehrsbeteidigte grob gefährdet werden können.


    Die Lambdasonde würde ich in jedem Falle dort lassen, wo sie ist,
    da sie permanent eine Feinabstimmung des Gemisches vornimmt und dabei jegliche äußeren Bedingungen mit einbezieht.