O'Neal Motorradstiefel

  • Hallo,
    hab da mal 'ne Frage: ich habe mir kuerzlich 'O'Neal Element Enduro Racing Boots' gekauft da meine Alltagsschuhe so langsam auseinanderfallen. Sind toll verarbeitet und schoen steif so das bei eventuellem Sturz ein guter Schutz vorhanden sein sollte. Jetzt hab ich nur folgendes Problem: wie kann man mit diesen Dingern denn schalten? Veraendern Benutzer solcher Stiefel den Schalthebel oder ist das einfach nur Uebungssache?
    Bin schon gespannt auf Antworten da ich diese nur ungern umtauschen will.
    Schon mal vielen Dank
    Joachim

  • hi ho...


    sofern möglich den schalthebel weiter nach oben stellen. wobei ich aber sagen muss, daß ich meine astars tech auch schon auf der SLR getestet habe und den schalthebel leider nicht weit genug nach oben stellen kann. werd ich wohl meine "schaltstellung" vom fuß den umständen anpassen müssen.


    ansonsten bliebe zu sagen, daß der schuh noch ETWAS "ausleiert"...an den rest gewöhnt man sich (gezwungenermaßen).


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • danke fuer den tip, hab das vorhin gemacht und schalten geht jetzt ist aber doch noch sehr gewoehnungsbeduerftig. je mehr platz fuer den stiefel unterm schalthebel ist desto mehr muss der fuss ja gehoben werden zum runterschalten aber wenn das andere hinbekommen werd ich das auch noch hinkriegen...
    mfg
    joachim

  • Yepp, so isses ... und da wirste durch müssen.


    Meine O-Stars sind zwar nach etlichen Monaten etwas geschmeidiger geworden, aber nach wie vor um längen härter als die Tourenstiefel.
    Hab die Anfangs auch nur kurz ertragen und nach kurzer Runde wieder ausgezogen weils kein Vergnügen damit war.


    Bei den teils glitschigen Straßen ist mir jetzt die Sicherheit der Enduro-Stiefel wesentlich mehr wert als der Komfort der Touren-Stiefel.
    Und beim Schalten/Bremsen wird ebend der ganze Fuß angehoben und drauf auf's Pedal gepackt.
    Ist zwar etwas gefühlsloser aber mit etwas Übung klappt das schon :wink1:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: