CBR 900 RR sc28 Tuning

  • Kommt drauf an was in welchem umfang getuned werden soll.
    Optik
    Leistung
    Handling
    Gewicht
    und welcher geldbeutel die quelle ist
    ach ja und was suchfunktionen im web und board so ausspucken :o

  • Ich sehe schon ... @Hart am Gas
    Entweder Du bist Idealist und möchtest für einen relativ kleinen Fortschritt viel Geld versenken (wovon Du beim Verkauf allerhöchstens ein Drittel wieder reinbekommst) ... oder Du verkaufst den Hobel und startest mit einer SC50 durch. Die aber ist etwas schwerer fahrbar bzw. wesentlich nervöser.


    EDIT
    Und wehe jetzt kommt mir einer mit 10 PS mehr durch einen anderen Luftfilter oder sowas! :nono: :D

  • Such mal nach Kainzinger :wink:


    Ansonsten: Handling verbessert sich durch umbau des Vorderrades auf 17", Anhebung des Hecks (3-5cm). Seh zu das du ne Gabel von der SC33 bekommst, die ist voll einstellbar! Hinten würde ich das Federbein von nem Rennservice überholen lassen.


    Mehrleistung ist richtig teuer. Keinzinger Ramair, Vergaser, Nockenwellen.
    Wird aber schnell mal nen 4 stelliger Betrag fällig. Günstiger geht´s mit ner anderen Übersetzung. Ich fahre meine mit vorne -1 und hinten +2, allerdings nicht mehr auf der Straße. Was noch nen lustiges Gimmick ist, nen Kurzhubgasgriff.


    Gewicht kann man ne Menge sparen. Die Originalverkleidung gegen nen GFK Nachbau austauschen. Fußrasten, Zubehörscheinwerfer, Verkleidungsgeweih, Heckrahmen usw.
    Aber, gerade bei CFK Nachfertigungen für Geweih und freitragendes Heck frag nicht nach Preisen :wink:



    BTW, herzlichen Glückwunsch Manfred :blu:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Gurky hat recht, und da für die älteren semester die Ersatzteile und tuningteile manchmal teurer sind als bei neueren. Wäre ne SC33 ganz o.k.
    Zum eisdiele posen tuts natürlich auch carbon-look auf den motordeckeln und felgen sowie ein obligatorischer Akrapovic (oder die gern genommene blender version)
    Da du ja nicht erwähnst wo sie eingesetzt werden soll und ob du sie schon hast........






    Woooooohhhhhhhaaaa Zweitausendster Beitrag, gratuliert mir mal jemand

  • leistung gewicht und handling natürlich


    Oh je. Alles Sachen, die richtig Geld kosten.


    Geringeres Gewicht ist eigentlich nur durch Carbonteile, leichte Auspuffanlage und Räderwerk bzw. weglassen einiger nicht zwingend erforderlicher Teile zu realisieren. Ist es für die Strasse, oder die Renne?


    Leistung? Feintuning ist ja recht günstig zu bewerkstelligen. Wenn es aber ins Eingemachte gehen soll, würde ich Marc´s Vorschlag annehmen und gleich eine SC 44 bzw. SC50 kaufen.


    Ansonsten wie Gurky schon schrieb, kann man schon einiges mit Übersetzungsänderung und Vergaser-Lufi-Änderung erreichen, um einiges an zusätzlichen Fahrspaß zu bekommen.


    Aber Vorsicht: Mit der Übersetzungsänderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges!!!


    Und in Sachen Fahrwerksverbesserung solltest Du eigentlich bei einem bekannten Auktionshaus fündig werden. Dort gibt es ne Menge CBR Teile.

    Gruß


    Martin