VT 1100 C Benzinpumpe & kleiner schwarzer Kasten

  • Hi Leute,


    bei diesem Benzinpumpen & "kleiner schwarzer Kasten" Problem geht es um eine VT 1100 C (amerikanisches Modell) Bj. 86 von einem Bekannten.


    Die Benzinpumpe liefert keinen Sprit mehr. Wird das schwarz/blaue Kabel von der Benzinpumpe an Plus angeschlossen, soll sie funktionieren. Die Benzinpumpe ist an einem "kleinen schwarzen Kasten" angeschlossen. Zu diesem "kleinen schwarzen Kasten" führen drei Kabel. Eines, das schwarz/blaue Kabel, geht an die Benzinpumpe.


    Welche Funktion haben nun die beiden anderen Kabel ???
    Was müsste ich hier wann mit einem Multimeter messen können ???


    Würde mich freuen, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.


    Gruß Gert.

  • Welches Kabel welche Funktion jetzt genau hat hab ich auch nicht im Kopf.
    Das ist das Benzinpumpenabsperrelais - das wird von der CDI-Einheit
    bei laufendem Motor angesteuert.
    Ich hab jetzt keinen Schaltpaln zur Hand - kannst aber von ausgehen das es im Eimer ist.


    P.S. kannst Du Dir nicht mal einen anderen Namen ausdenken - der haut das ganze
    Portal durcheinander !

    sigpic2_2.gif

  • Hi Oliver,


    die Benzinpumpe und das Benzinpumpenabsperrrelais sind neu und ausgetauscht. Um nun zu überprüfen, ob´s Relais wirklich funktioniert, wäre es von Interesse, welche Bedeutung die beiden anderen Kabel haben.


    Gruß Gert


    P.s. Was haut den mein "Name" im Portal um ??

  • Zündung ein, Gang raus und den Not-Stop-Schalter ein paar Mal hintereinander an-ausschalten - bloss nicht zu wild !
    Wenn Du die Spritpumpe dann anziehen hörst, tip ich mal auf die CDI-Einheit.

  • Schwarz ist Dauerstrom,

    Blau kommt von der Zündspule,

    Schwarz-Blau geht zur Benzinpumpe.


    Wenn der Kill-Schalter rumzickt, unterbricht er ja die Zündung und die Benzinpumpe fördert auch nicht, obwohl diese in Ordnung ist.

    Also beim Startversuch auch den Zündfunken kontrollieren!

    (Habe ich eben alles hinter mir :???:)