Befestigung Soziusabdeckung PC 31???

  • Nabend zusammen!


    Ich hab das Forum schon nach einer Antwort abgesucht, aber leider nix gefunden. Vielleicht ist die Frage auch einfach zu doof :gruebelx:


    Aaaaaaalso.... Ich hab mir ne gebrauchte Soziusabdeckung für meine 95er PC 31 zugelegt. Sie ist von der PC 25, passt aber wohl prima, hab schon drangehalten :D


    Sie hat ja nur die eine Lasche, die man unter die Sitzbank klemmt. Dann hat sie rechts und links jeweils eine Bohrung, mit denen ich ma rein gar nix anfangen kann :nixweiss:
    Ich hab den Rahmen der Sitzbank schon nach Löchern abgesucht, aber leider nüscht jefunden. Muss ich da jetzt tatsächlich Löcher in die Sitzbank bohren? Und wenn die nur mit 2 Schrauben befestigt wird, ist die doch innerhalb von 30 Sekunden ab, auch wenn ich es net bin, die sie abmachen will :mad:


    Helft mir doch bitte ma, ich bin extrem :confusedx: und :gruebelx:


    Danke und Grüße, die Betty

  • An diesen Bohrungen Werden Halter befestigt, die man wiederum unter der Sitzbank festschrauben kann.
    So wie sich das anhört, fehlen diese Halter bei dir und evtl. musst du dir da selber was basteln.


    http://cgi.ebay.de/Honda-CBR60…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ..ich will jetzt keine Werbung machen, aber in diesen Angebot sieht man die Halter samt Schrauben.

  • Hm, diese Halterungen fehlen tatsächlich bei mir. Aber dann muss ich ja so oder so Löcher in die CBR bohren...
    Das Angebot habe ich mir auch schon angeschaut, leider ist die Abdeckung vonner 97er PC 31 und ich weiß net, ob sie bei mir passt... Passt sie??? Dann hol ich mir doch lieber die...

  • Wo steht da, dass das für eine 97er is?
    Da steht nur PC31 und rein optisch würde ich sagen, dass die für eine 25/31 ist (frag am Besten den Verkäufer).


    Die Löcher, die du für die Halter in die Sitzbank machen musst sieht man ja nicht, weil die Halter von unten mit der Sitzbank verschraubt werden.


    Auf keinen Fall würde ich aber Schrauben durch die Löcher der Abdeckung seitlich in die Sitzbank drehen. Dann haste dort ja 2 sichtbare Löcher.

  • Jo, ich hatte schon vor ein paar Tagen mit dem Verkäufer telefoniert (bin ja net doof :D ) und der sagte mir, dass er eine 97er habe. Hatte halt von der Auktion abgelassen, weil ich mir net sicher war, obs passt.


    Näh, Löcher innen Sitz ist echt ziemlich übel, deshalb fragte ich ja auch lieber euch :danke:

  • So kann man sich täuschen... is also doch '97.


    Passt nicht!

  • Hat mir nun keine Ruhe gelassen und ich musste da nochmal anrufen.
    Er hat die CBR 3/07 gekauft, welches Modell es war, wusste er net genau. War auf jeden fall silber/schwarz. Dann wars wohl tatsächlich 97er Baujahr.
    Wir haben sie ausgemessen, haben so ziemlich die gleichen Maße. Aber das Ganze is mir n bissi zu heiß. Wenn sie doch net passt, hab ich sie hier liegen :roll:
    Sieht aber tatsächlich sehr nach 25/31 aus... Naja...

  • Schlimm, wenn die Leute noch nichtmal wissen was sie für ein Bike fahren. Frag ihn doch, ob er eine rundes/ovales oder eine rechteckiges Rücklicht hat ^^.


    Kannst das Teil doch auch zur Not weiterversteigern... die Dinger sind doch recht gefragt.

  • Jahaaa, ich hab ihn nach seinem Heck gefragt. Er wusste es aber net mehr. Die Karre ist schon verkauft. Er meinte, er ist schon ein paar CBR gefahren, aber wusste net, was für ein Heck es war :gruebelx:


    Ich lass das ma lieber. Ist mir dann zu viel Aufstand das Ding wieder zu versteigern, wenns net passt... Gibs zu, du willst doch nur ein Teil davon haben :D:p

  • Ach du meinst das Gutachten :o... nee das lässt noch auf sich warten

  • Ahso, na dann kann ich mich ja abregen :wink1:
    Die Abdeckung ist übrigens für 35 Euro weg gegangen, da hab ich mich schon ein bissi geärgert :mad: