Mein Winterprojekt CB750F

  • Hallo,


    Bis jetzt hab ich nur eine 1200 Bandit und eine GSXR 750W zum Streetfighter umgebaut.


    Da ich aus Zufall zu einer 750er Bolle gekommen bin, habe ich mich entschlossen sie über Winter umbzubauen bzw. wieder zu aufzubauen.


    Grund für den Kauf war die K&J Schwinge und die K&J 5-Speichen Neo Klassik Felgen in 3 und 6x18". Also kann laut Gutachten ein 180er hinten gefahren werden. Evtl. auch ein 200er (mal sehen wieviel Platz zwischen Gummi und Kette bzw. Federbein ist).


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es ein Streetfighter oder ein Cafe Racer wird. Ich hab mir bei ebay jetzt einen Alutank geschossen und muss erst sehe wie er passt.


    Ganz sicher kommen noch folgende Sachen dazu:


    - Doppelkolben Bremssättel der CB1100
    - Andere volleinstellbare Telegabel (bin für Vorschläge offen)
    - Da der Motor platt ist evtl. ein 900er Motor (hat jemand Gutachten dafür?)
    - usw.


    mfg Thomas


    Also bis jetzt sieht sie so aus:



  • mir gefällt sie,vor allem das Heck,erinnert mich an mein Z900 Heck,was ich mal dran hatte,
    vernünftige Farbe rauf,schick:D



    ich hör schon die Puristen hier im Board brüllen...............:o



    nicht originol usw.,Baby-Bolle,welcher is nu besser,750 oder 900



    bitte mehr davon

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Toll sieht die jetzt schon aus. Was ist mit dem Seitenständer, ist der verbogen? :gruebelx:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • @turbomann
    Fallls du den tank nicht mehr brauchen solltest der jetzt drauf ist und an den halterungen nicht gändert wurde!!!
    könntest du mr den ja vielleicht verkaufen für meine bolle !!
    lg deroutbounder

  • kannst du mal nen bild vom heck einstellen,ohne bürzel,so als detailbild


    heck sieht megascharf aus


    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Hallo,


    deroutbounder
    Also ich muss erst probieren ob der neue Alutank passt. Falls ich dann keine Verwendung mehr für den Originaltank habe melde ich mich bei dir.


    Walters Bolle
    Ich hab nur was unter den Seitenständer gelegt, damit die Maschine nicht so auf die Seite lehnt.


    ralf b
    Ich hoffe ich hab das mit dem Bild richtig verstanden. Sonst meld dich bitte nochmal und ich mach das Bild so wie du es haben willst.


  • Also Ich habe die K&J schwinge da past keine 200er Reifen.
    MFG
    Bolle

  • der rechte stoßdämpfer ist schief !
    ist die heckkürzung eingetragen ?


    recht stimmiger umbau....kann man was draus machen....:wink1:


    bitte nicht den tank wechseln....:wink1:

  • Hallo,


    Also eingetragen ist noch garnichts. Für Schwinge und Felgen kriege ich von K&J Gutachten.
    Um die Eintragung des gekürzten Hecks mach ich mir keine Sorgen, wenn das gut gemacht ist, ist das bei uns in Österreich normalerweise kein Problem.


    PS: Der Dämpfer ist nicht schief, sieht nur auf dem Bild so aus.


    mfg Thomas

  • ggenau so hab ich das gemeint mit dem bild. merci


    mfg ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**




  • hi thomas....habt ihr es gut im ösiland... *neid*


    auf dem foto siehts echt so aus, als wenn die obere rechte stoßdämpferaufnahme original ist.
    wenn das so wär, müsste der dämpfer 8 mm schräg sitzen, weil die unteren halter gleichmaßig auf den schwingenarmen sitzen.


    das problem habe ich seinerzeit so gelöst....

  • Also bei den hinteren Stoßdämpfer muss ich schon noch was ändern. Die hat der Vorbesitzer nur so dran geschraubt. Links ist ein Distanzstück drin, und rechts ist keines drin.


    Ich bin nun ein bischen weiter gekommen. Egli Alutank ist mal drauf gelegt, und auch eine passendes Rickman(Nachbau) Heck. ZXR Telegabel überhole ich gerade.


    Falls jemand genauere Infos hat, welche Lenkkopflager ich brauche um die ZXR 750H Brücken zu benutzen, dann wäre das toll. Die Lager von Emil Scharz sind bis jetzt die einzige Alternative die ich kenne.


    Hier mal ein Bild vom Zwischenstand: