Neuen Kettensatz....

  • Da ich meinen Bock ja neu lackieren lasse diesen Winter und eh alles ab habe, will ich auch nun den anderen Kettensatz draufpacken.


    Vorne nen Zahn weniger, hinten einen mehr. :wink1:


    Nur was für ne Kette geht am besten. Endlos oder mit Schloß? :gruebelx:

  • Die bessere variante ist immer Endloskette!!! Viel weniger Arbeit ist es mit Schloss!!! am besten eine DID oder Enuma Kette.:wink1:

  • Wenn du nen kettennieter hast mach mit schloss,hast du keinen Nieter dann würde ich mir die arbeit machen und die schwinge ausbauen und die Endloskette rein machen...dafür aber das geld für nen kettennieter sparen

  • Neues Ritzel vorne drauf, Kettenblatt hinten drauf.


    Mit der alten Kette zum Freundlichen und da die neue drauf.
    Für eine kl. Spende in die Kaffeekasse die neue Kette vom Fachmann vernieten lassen.


    evtl. vorher kurz nachgefragt beim HH


    Macht es euch doch nicht immer so schwer :wink1:

  • Muß auch sagen das, das mit der Endloskette mehr arbeit ist, aber jede Werkstatt rät dazu. Hab selber gemacht mit viel gedult und Zeit gehts schon.

  • Ich nehm Enuma schraubschlösser.
    Übrigens habt ihr malüberlegt wie sich ne kette zusammensetzt? Ne gescheit vernietete wäre demnach einer endloskette gleichzusetzen, auf der Dr hab ich sogar "nur" ein clipschloss.

  • Die Nietschlößer sind die Endlos-Ketten. Ab ner gewissen Leistung/Geschwindigkeit wird meines Wissen generell ein Kette zum Vernieten verwendet.