Rückenprotektor in Lederkombi einarbeiten?

  • Weiss jemand, ob sich Rückenprotektoren an/in Lederkombi fest anbringen lassen? Hersteller?
    Das Ding unter die Kombi zu tragen ist vom Komfort die Katastrophe, bei kaltem Wetter passt keine warme Unterbekleidung drunter und die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt.

  • Hi,


    ich würde dir den Büse Bulleno empfehlen gibts bei Tante L. im Angebot, trägt sich wie eine Weste, bin voll zufrieden damit und ich trage es auch manchmal über wärmere Kleidung wenn es sein muss.
    Und in punkto Sicherheit ist dieser wirklich zu empfehlen. :sup1:

    a² + b² = c² :D

  • Genau da wollte ich doch gar nicht hin.
    Ich meine nicht Tante L., sondern diese Lösung.

  • Hallo Suzie Q.


    manche Kombis sind für Rückenprotektoren vorbereitet. An meiner ist z.B. eine mit Klettband zu verschließende Tasche angebracht in die ein Rückenprotektor eingeschoben werden kann.
    Wenn Deine Kombi so was hat, wäre dies doch eine praktikable Lösung - oder?
    Falls nicht, könnte vielleicht eine Änderungsschneiderei so eine Tasche im Futter anbringen.
    Ansonsten an den Hersteller wenden oder neue Kombi mit Protektorentaschen zulegen.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Hallo Suzie Q.


    Bei mir ist ein Protektor eingearbeitet. (Kombi von Dieter Braun)

    Viele Grüße


    Andreas

  • Mario2


    Hast du den entsprechenden Protector denn auch?
    Das nachträgliche Anbringen einer "Tasche" stellt kein Problem dar, aber der Protector selber...
    Woher beziehen?

  • Dainese hat die doch fest drin aber dennoch rausnehmbar! Mein ich !

  • Habe am Lausitzring mal jemanden mit nem Rückenprotektor zum drüberziehen gesehen.
    Das sah aus wie ne mit Leder bezogene Schildkröte. Keine Ahnung ob es sowas fertig gibt oder ob man sich sowas anfertigen lassen muß.
    Also, vielleicht weiss ja jemand von euch noch mehr darüber :nixweiss:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Zitat

    Das sah aus wie ne mit Leder bezogene Schildkröte.


    Tapsi-Turtle auf´m Mopped...

  • In meiner Leder-Kombi von HG ist in einer Tasche ein sehr komfortabler gut zu tragender und von den Dämpfeigenschaften wohl auch sinnvoller Protektor drin. Den benutze ich inzwischen lieber als meine Schildköte von Dainese.


    Gruß


    Robert

    :wink:

  • Mario2


    Hast du den entsprechenden Protector denn auch?
    Das nachträgliche Anbringen einer "Tasche" stellt kein Problem dar, aber der Protector selber...
    Woher beziehen?


    @ Suzi Q.


    Protector war beim Kauf schon drin (Kombi von Held). Ist aber mehr so ne Moosgummimatte, also keine harte Kunsstoffschale.
    Protectoren für die Kombi,- bzw. Jacke gibt es in allen Größen bei Tante L. oder anderen Motorradbekleidungsdiscountern.
    Einfach einen Protector raussuchen und "Tasche" dafür anbringen lassen :)

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Weiss jemand, ob sich Rückenprotektoren an/in Lederkombi fest anbringen lassen? Hersteller?
    Das Ding unter die Kombi zu tragen ist vom Komfort die Katastrophe, bei kaltem Wetter passt keine warme Unterbekleidung drunter und die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt.



    guten morgen


    also ich habe einen integrierte Schildkröte in meinem Harro lederkombi
    das ist derzeit die einzigste firma die sowas anbietet
    ich vermute aber schwer das schwabenleder oder dainese bald nachziehen wird

  • Gibt verschiedene Hersteller - wie schon erwähnt hat z.B. Dainese kleinere Panzer, die sich in die Kombi-Tasche reinschieben lassen (mir war das nur zu kurz - deshalb bin ich auf Extra-Panzer umgestiegen). Von diversen Herstellern gibt's auch so Schaumstoffkram - wer's will. Und Dainese wird nicht der einzige Hersteller sein, der feste Protektoren für den Rücken extra zu verkaufen hat. Einfach mal in den Laden gehen.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: